Dienstanfrage per Mail!?
-
Hallo Forum!
Ja, ich habe das Forum und auch unsere Konfiguration durchsucht - vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht (mehr).Wenn ich Mitarbeiter in ChurchService für einen Dienst anfrage oder einteile, bekommen diese keine Benachrichtigung/Dienstanfrage per Mail. Wo kann ich das einstellen?
-
In Church Service neben dem entsprechenden Dienst (also in der jeweiligen Dienstgruppe) auf den Schraubenschlüssel klicken. Hier kommt der Dialog "Service zum Event hinzufügen oder entfernen". Dort neben dem entsprechenden Dienst wieder auf den Schraubenschlüssel klicken. Hier Haken für "Sende Dienstanfrage per E-Mail" setzen. An dieser Stelle kann auch eingestellt werden, ob dieser Dienst getauscht werden darf.
-
Super. Tausend Dank!!!
-
@sirdud ....leider funktioniert es aber nicht. Also ich habe es bei einem Mitarbeiter getestet, der bekam trotz Häkchen aber keine Mails.
-
Ich gehe davon aus, dass der Mailversand aber grundsätzlich schon funktioniert, oder? Bei uns hat es nach Setzen des Hakens auch erst nicht funktioniert. Nachdem ich als Admin ein Mal auf "geplante Aufgaben ausführen" geklickt hatte und mich ein Mal neu bei Churchtools angemeldet hatte, hat es dann funktioniert. Die geplanten Aufgaben sind vermutlich der Schlüssel.
-
@sirdud Läuft! Danke!