• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Dienst Tauschen / Button nicht überall vorhanden

    Fragen
    9
    11
    2.4k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • D
      d010101
      zuletzt editiert von

      Hallo,
      der Button um einen Dienst zu tauschen erscheint momentan nur in Church-Service wenn ich direkt auf den Name der Dienst-Person klicke. In der Übersicht "Deine offenen Dienstanfragen" kann man nach wie vor nur "zusagen/absagen".
      Es wäre gut, wenn dort auch die Option "tauschen" angezeigt wird. Siehe auch Screenshots

      0_1484294277862_tauschen_startseite.PNG
      0_1484294309685_tauschen_churchservice.PNG

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
      • wettstein512W
        wettstein512
        zuletzt editiert von

        Hallo,
        bei mir taucht der Tauschen Button gar nirgends auf. In den Diensteinstellungen habe ich das Tauschen für den betreffenden Dienst aktiviert. Muss ich sonst noch eine Berechtigung oder ähnliches aktivieren?
        Oder könnte es daran liegen, dass ich während dem Update auf die 3.17 vorübergehend keine Internetverbindung hatte?

        Gruss
        Urs

        MaxStroM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • MaxStroM
          MaxStro @wettstein512
          zuletzt editiert von

          @wettstein512 Bist du selbst angefragt für den Dienst?

          CT hosting

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • BenjaminSchwarzeB
            BenjaminSchwarze
            zuletzt editiert von BenjaminSchwarze

            Hallo @urs,

            der Tauschen Button erscheint erst, wenn es künftig im gleichen Dienst eine Person gibt, die Angefragt wurde. Dabei ist es egal, ob diese bereits zugesagt hat oder nicht. Mit dieser Person kann dann getauscht werden, wenn diese einwilligt.

            E 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • E
              eneri @BenjaminSchwarze
              zuletzt editiert von

              @BenjaminSchwarze sagte in Dienst Tauschen / Button nicht überall vorhanden:

              der Tauschen Button erscheint erst, wenn es künftig im gleichen Dienst eine unbeantwortete Anfrage gibt, denn nur mit dieser könnte ja getauscht werden.

              d.h. ich kann nicht mit einer Person tauschen, die schon zugesagt hat? Ein Tausch ist nur mit einer unbesetzten oder angefragten (aber nicht zugesagten) Position möglich?

              Also z.B. ich bin nächsten Sonntag dran, kann aber nicht.
              Würde gerne die Person, die übernächsten Sonntag dran ist anfragen, ob sie mit mir tauscht?

              LG
              Irene

              davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • davidschillingD
                davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @eneri
                zuletzt editiert von

                @eneri Der Tauschen-Button erscheint wenn beim gleichen Dienst in der Zukunft eine Person angefragt wurde, oder sie schon zugesagt hat.

                Bei deinem Beispiel ist ein Tausch möglich.

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                • D
                  d010101
                  zuletzt editiert von

                  Hallo,

                  ich wollte nochmal nachfragen: ist es gewollt, dass der Tausch-Button nur innnerhalb Church-Service angezeigt wird, also die Tausch-Option nicht über die Startseite bei den Dienstanfragen erscheint?

                  Gruß,
                  Daniel

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • davidschillingD
                    davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
                    zuletzt editiert von

                    So ist auf jedenfall der Ist-Zustand. Ich denke auch, dass es sinvoll ist, von der Startseite aus eine schnelle Möglichkeit zu haben das Tauschen anzustoßen.

                    Ich bin aber nicht sicher, ob man wirklich direkt von der Startseite aus die Tauschanfrage stellen sollte, damit die Startseite nicht unnötig komplex wird.

                    Ich könnte mir eher vorstellen, dass es bei Dienstanfragen neben den Zusagen/Absagen Optionen noch eine Option Tauschen gibt, die dann den Dienst in Churchservice öffnet und dort gleich die Tauschoptionen anbietet.

                    Was jetzt schon geht ist, Tauschanfragen über die Startseite zu beantworten.

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • jmrauenJ
                      jmrauen ChurchToolsMitarbeiter
                      zuletzt editiert von

                      Da es kein Fehler ist verschiebe ich das nun nach "Fragen".

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • R
                        Ralf_CGMG
                        zuletzt editiert von

                        Hallo zusammen,
                        bin neu hier, habe aber schon einige Male reingelesen.
                        Zwar sehe ich, dass das Topic schon etwas älter ist, da aber genau zu meiner aktuellen Problematik passt, finde ich einfacher es fortzusetzen, wenn es dem TO ok ist?

                        Meine Situation ist ziemlich wie oben beschrieben bzw. je nach dem ob ich als Mitarbeiter/Teilnehmer oder Leiter der Gruppe bin.

                        Also, als Mitarbeiter kann ich zwar Zusagen/Absagen direkt aus dem Startbildschirm oder über den Terminplaner. Ich kann mich auch für einen noch leerstehenden Termin eintragen. Kann aber bei einen Termin zu dem jemand anders vorgeschlagen bzw. zugesagt wurde nichts machen (nur eine Email schicken).

                        Als Leiter der Gruppe kann ich dann alles machen (i.a.W., kann jeden vorschlagen/absagen/zusagen, usw,.)

                        Liegt es an einer fehlenden Berechtigung? Wenn ja, welche? Das hat der Mitarbeiter derzeit:
                        0_1508786533455_Mitarbeiter_TP_Berechtigung.tiff

                        Vielen Dank im Voraus

                        Ralf

                        AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • AndyA
                          Andy admin @Ralf_CGMG
                          zuletzt editiert von

                          @ralf_cgmg sagte in Dienst Tauschen / Button nicht überall vorhanden:

                          Also, als Mitarbeiter kann ich zwar Zusagen/Absagen direkt aus dem Startbildschirm oder über den Terminplaner. Ich kann mich auch für einen noch leerstehenden Termin eintragen. Kann aber bei einen Termin zu dem jemand anders vorgeschlagen bzw. zugesagt wurde nichts machen (nur eine Email schicken).

                          Da fehlt dann m. E. dieses gruppeninterne Recht:
                          0_1508830434214_Auswahl_001.png

                          Also zumindest dann, wenn dieser Effekt gewünscht ist.

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag