Rechteverwaltung Stufe für bearbeiten und lesen getrennt?
-
Hallo, unsere Benutzer sollen zwar Ihre eigenen Daten bis Stufe 3 pflegen dürfen (wie z.B.: Taufdatum, Hochzeitsdatum etc.), jedoch die Daten der anderen Nutzer nur bis Stufe 2 sehen dürfen. Geht das und wenn ja wie?
Vielen Dank
-
@Silvio In den Admin-Einstellungen ist bisher nur vorgesehen, dass jeder seine eigenen Daten bis Level 2 bearbeiten darf. Für diesen Punkt gibt es bereits einen Feature-Wunsch.
Die Sichtbarkeit des Sicherheitslevels für die anderen Personen kannst du z. B. in den globalen Rechten für die verschiedenen Status (z. B. Mitglied) einstellen:
-
Vielen Dank für die Information. Wie sieht es aus mit den Kommentaren? Dort haben wir zum Beispiel "Gaben" stehen. Können diese auch durch den Nutzer selbst geändert werden? Ich habe nichts in der Richtung gefunden.
Des Weiteren bin ich mir nicht sicher, wer die Daten der Kinder ( -
ups, da hat es wohl etwas nicht übernommen, also nochmal der letzte Satz:
"Des Weiteren bin ich mir nicht sicher, wer die Daten der Kinder ((da diese ja noch keinen eigenen E-Mail-Account haben) pflegt." -
@Silvio Die Kommentare können verschiedenen Berechtigt werden, siehe: https://intern.churchtools.de/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:Kommentare/
Für die Kinder ohne eigene E-Mail wird die E-Mail der Eltern verwendet und anschließend das Kind eingeladen. Nun können sich zu dieser E-Mail, in Abhänigkeit vom Passwort zwei Personen anmelden. Außerdem kann über das Personenmenü zwischen den Personen gewechselt werden (nach Passworteingabe).
-
Super Benjamin, ich danke Dir, wie verrückt