Feature Wunsch: Nutzer Statistik
-
Hallo zusammen,
ich wünsche mir eine Nutzerstatistik.
z.B.
- wieviele Leute waren wann online
- wielange waren sie online
- auch Wochentage/Monate wären interessant
Also NICHT personalisiert: "Nutzer xy war im letzten Monat 53 min eingeloggt" - sondern anonymisiert.
Gerne filterbar z.B.- nach Station
- Rolle im Gruppentyp
Das würde helfen zu sehen wie CT angenommen wird. Welche Stationen arbeiten damit, sind die HK-Leiter aktiver als die aus den Diensten oder andersrum.
Danke.
Irene
Update: In FR verschoben. Danke Andy. Deshalb hab ich Titel und Text ein bisschen angepasst.
-
@eneri Nee, so ausführlich nicht. Das kennst du ja:
Aber ich fände das auch eine tolle Sache ... auch nicht-anonymisiert.
Selbst-Hoster können das sicherlich aus der DB auswerten. Die Möglichkeit würde mir schon reichen, aber als Hostingkunde ist das ja eher schwierig.
-
@Andy naja, das ist aber nur eine Aufsummierung über die ganze Laufzeit, oder? Also nichts, was sich statistisch auswerten ließe - außer man exportiert es regelmäßig und lässte z.B. die differenz für den letzten Monat errechnen ...
-
@eneri Ja, eben. Mehr kann das Ding derzeit nicht.
Darum wäre ein Zugriff aufs komplette Log sicherlich die Lösung, aus der man sich dann nette Excel-Auswertungen aufbauen könnte. -
Ich wäre mit einem Vote am Start
-
@MichaelG Hättest es ja nach FR verschieben können.
Dann mache ich das ... und vote! -
@Andy Ich finde was Jakob hier schreibt gar nicht so schlecht:
https://forum.churchtools.de/topic/3433/churchcal-export-kalender-zu-pdf/6
nachdem enri ja alles umformatiert hat, passt das so. Aber einfach eine Frage zu einem FR zu machen, bringt möglicherweise nicht alles raus, was der FR beinhalten könnte. Deswegen find ich die Idee grundsätzlich gut, einen sauber formulierten FR zu stellen (soviel zum Grund, wieso ich ihn nicht einfach verschoben hab)
-
@MichaelG Japp!
-
Vor allem sollte die Statistik auch zwischen Simulierten und tatsächlichen Zugriffen unterscheiden können.
Die aktuelle tut das nämlich nicht. -
@Toubson sagte in Feature Wunsch: Nutzer Statistik:
Vor allem sollte die Statistik auch zwischen Simulierten und tatsächlichen Zugriffen unterscheiden können.
Die aktuelle tut das nämlich nicht.Das will ich nicht nur mit einem upvote upvoten.