Benachrichtigung bei "Diensteinteilung"
-
Wenn Personen einem Service zugeordnet werden, dann bekommen sie bei "angefragt" eine Email.
Wenn sie gleich als "zugesagt" eingetragen werden, dann bekommen sie keine Email.Es wäre prima, wenn man das einstellen könnte: 'Nachricht an Teilnehmer auch bei "zugesagt" durch andere Person.'
-
@christoph_k21 sagte in Benachrichtigung bei "Diensteinteilung":
rsonen einem Service zugeordnet werden, dann bekommen sie bei "angefragt" eine Email.
Wenn sie gleich als "zugesagt" eingetragen werden, dann bekommen sie keine Email.
Es wäre prima, wenn man das einstellen köAlso ich muss sagen, dass ich es sehr praktisch finde, dass keine Mail versendet wird, wenn gleich zugesagt wird. So kann man Listen oder via Mail erhaltene Zusagen gleich eintragen.
Möchte man den betreffenden dennoch informieren, kann man ja Anfragen. Entweder bestätigt die PErson die Anfrage dann oder die eintragende PErson macht es gleich im nchgang.Bei zweiterem hat die eintragende Person einen Klick mehr, den sie aber auch bei einer solchen Auswahl hätte.
-
@TheDeckie sagte in Benachrichtigung bei "Diensteinteilung":
Bei zweiterem hat die eintragende Person einen Klick mehr, den sie aber auch bei einer solchen Auswahl hätte.
Den doppelten Klick hätte sie nicht, wenn im Service konfiguriert ist, dass bei Direktzusagen durch den Einteilenden auch eine Email ausgelöst wird.
Außerdem ist es schon ein Unterschied, wenn in der Mail steht:
"Du wurdest für einen Dienst angefragt."
Oder
"Du wurdest zum Dienst verbindlich eingeteilt!" -
Danke @christoph_k21! Genau dieser Wunsch kam auch gerade bei uns in der Gemeinde auf. Bestimmte Dienste teilen Ihre Mitarbeiter nach einem festen Schema ein "jeden ersten Sonntag im Monat" zum Beispiel. Jetzt sollen die Personen auch darüber informiert werden, an welche Sonntagen dies genau der Fall ist. Dann können Sie absagen. Doch absagen ist immer eine höhere Hemschwelle als bei einem "Vorschlag" abzulehnen.
Meine ^ hast du für diese Idee bekommen!