Wann und an wen werden E-Mails versendet?
-
Guten Tag
Gibt es irgendwo einen Übersicht / Dokumentation bei welchen Aktionen im Churchtools E-Mails verwendet werden?
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen welche Rollen einer Gruppe welche E-Mails erhalten und ich habe auch keine Einstellung gefunden diese zu bearbeiten.
Vielen Dank
-
@allin Vieles davon ist in der Rechteverwaltung gruppenintern konfigurierbar. Diensterinnerungen und Informationen über offene Dienste kann jeder Anwender selbst für sich aktivieren oder deaktivieren. Ob Dienstanfragen per Mail versendet werden, ist auch entsprechend in ChurchService einstellbar.
Also: Man kann deine Frage nicht pauschal beantworten, da alles individuell einstellbar ist.
-
@Andy sagte in Wann und an wen werden E-Mails versendet?:
Ob Dienstanfragen per Mail versendet werden, ist auch entsprechend in ChurchService einstellbar.
Super, vielen Dank!
-
@allin Wenn du die Stelle nicht findest, dann sag Bescheid und ich mache noch nen Screenshot.
-
@Andy
Danke, habe es gefunden.
Gibt es eine Definition was "Änderungen" beinhalten. Wird z.B. da bei jeder Person, die zu dieser Gruppe hinzugefügt wurde, eine E-Mail versendet? -
@allin Weiß zwar gerade nicht, an welcher Stelle du genau bist, aber ich habe eine Vermutung. Das betrifft dann nicht dein Zitat in der Antwort vorhin, sondern wohl die gruppeninternen Berechtigungen. Ja, jeder Rolleninhaber, für den du das Häkchen setzt, bekommt eine E-Mail, wenn es Veränderungen in der Gruppe gibt. Veränderungen sind
- das Hinzufüge von Personen
- das Entfernen von Personen
- das Verändern von Rollen (also z. B. vorher Teilnehmer, hinterher Leiter o. ä.)
- Veränderungen in benutzerdefinierten Feldern
- usw.
-
Ok, vielen dank. Das beantwortet meine Frage!