• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Alte Dienste Daten

    Fragen
    5
    9
    979
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • M
      merhard
      zuletzt editiert von

      Wenn ich im Dienste Modul bei uns mehr als 3 Monate zurück gehe sehe ich nicht mehr, wer da für welchen Dienst eingetragen war. Das finde ich ne ziemliche Katastrophe. Löscht Churchtools diese Daten???
      Oder mache ich was falsch?

      Ich will diese Daten auf jedenfall behalten. Auch die Abläufe. Ich will ja nachvollziehen können wie wir dinge vor 5 Monaten gemacht haben.

      gruß
      Mark

      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @merhard
        zuletzt editiert von

        @merhard Admin-Einstellungen // ChurchService:

        0_1493727134894_Unbenannt.png

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • M
          merhard
          zuletzt editiert von

          Perfekt, vielen Dank. Verbraucht das irgendwie mehr ressoucen, wenn die alten daten mit geladen werden?

          MaxStroM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • MaxStroM
            MaxStro @merhard
            zuletzt editiert von

            @merhard natürlich wird das langsamer.. Sonst würde das Ausblenden/nicht abrufen ja keinen Sinn machen.

            CT hosting

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • MichaelGM
              MichaelG
              zuletzt editiert von

              Und könnte man nicht sagen, er lädt die Daten die zurück liegen erst nach, wenn ich sie abrufe?

              Installation bei CT -> immer neueste Version

              AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • AndyA
                Andy admin @MichaelG
                zuletzt editiert von

                @MichaelG Also wir haben den Wert vor langer Zeit von 90 auf 365 erhöht und es ist kein Performanceverlust spürbar. Es hat sich bisher darüber auch noch niemand beklagt ...

                MichaelGM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • MichaelGM
                  MichaelG @Andy
                  zuletzt editiert von

                  @Andy aber wäre es nicht trotzdem praktisch auch über die 365 Tage die Möglichkeit zu haben Events nachzuladen, ohne dass der Admin Einstellungen verändern muss?!

                  Installation bei CT -> immer neueste Version

                  MaronibM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                  • MaronibM
                    Maronib @MichaelG
                    zuletzt editiert von

                    @MichaelG doch, das fände ich praktisch... hatte mich die letzten Tage ein paar mal gefragt, warum ich nicht sehe, wer vor 8 Monaten für ein bestimmtes Datum eingeteilt war. Oder auch in Kalender wollte ich sehen, an welchem Datum wir einen bestimmten Anlass hatten - war nicht mehr ersichtlich.
                    Habe nun alle Werte (Cal, Service, Ressource) auf 730 hochgeschraubt. Mal schauen, obs performanceverluste gibt....

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • M
                      merhard
                      zuletzt editiert von

                      Ja, ich denke das ist nur eine Frage der Programmierung. Es sollten diese Daten, die in der Vergangenheit liegen eben nur geladen werden, wenn sie aufgerufen werden. Warum man da so eine Begrenzung machen sollte macht für mich keinen Sinn.

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag