Sichtbarkeit untergeordneter Gruppen
-
Hallo @administrators ,
ich habe eine hirarchische Gruppenstruktur mit 3 Ebenen untergeordneter Gruppen angelegt.
Ich finde aber nicht die richtige Berechtigung um einem Leiter/CoLeiter alle untergeordneten Gruppen sichtbar zu machen.
Die eingestellten Berechtigung sind in den Gruppen schon für ALLE untergeordneten Gruppen eingestellt.
Ich habe alles was mir eingefallen ist schon nachgeprüft und finde die Ursache nicht.
Es sind alles aktive Dienstgruppen. -
@Bernd Das hast du also eingestellt?
-
genau so ist es eingestellt
-
@Bernd auch so?
-
@jojo281008 also mit 'darf Felder der Pseronen/Gruppen sehen' eingestellt?
-
@jojo281008 Nein, die Felder hatte ich noch nicht extra definiert.
-
@Bernd Daran hängt aber die Berechtigung, denn sonst würden ja automatisch auch die Mitarbeiter zum Beispiel die untergeordneten Gruppen sehen, was ja meist nicht gewünscht ist. Probier einfach mal folgendes:
- Stell bei 'Leiter' die maximale Sichtbarkeitsstufe (voreingestellt Stufe 4) ein, sowohl bei 'Darf Felder der Personen sehen' als auch bei 'Darf Felder der Gruppe sehen'
- Simulier einen Account eines Leiters für den du hier die Berechtigungen geändert hast, und schau dann ob dann die untergeordneten Gruppen angezeigt werden
Wenn die untergeordneten Gruppen dann angezeigt werden, liegt es definitiv an dieser Einstellung und dann kannst du hier feinjustieren. Wenn nicht, liegt es an einer anderen Berechtigung.
-
@jojo281008 : Ich habe jetzt die Berechtigungen so gesetzt (einfach die Vorlage Kleingruppen und Dienste verwendet).
Leider sieht der Leiter noch immer die untergeordneten Gruppen nicht.
Ausnahme ist eine untergeordnete Gruppe, in der er selber enthalten ist.
@administrators habt Ihr noch einen Tip? -
sorry, Kommando zurück.
Die eingestellten Berechtigung für ALLE untergeordneten Gruppen ist durch die Anwendung der Vorlage "Kleingruppen und Dienste" wieder auf eine Ebene geändert worden.
Nachdem ich die Berechtigung wieder auf "für ALLE untergeordneten Gruppen" gesetzt habe passt es.
@jojo281008 : Danke! -
@Bernd Gerne