CheckIn für untergeordnete Gruppen
-
Hallo
Wir sind dran bei uns zu prüfen ob wir das CheckIn für den Kindergottesdienst einführen sollen. Nun ist es bei uns so, dass wir die für die einzelnen Jahrgangsklassen je eine separate Gruppe angelegt haben. Da der CheckIn zentral und nicht in den einzelnen Klassen erfolgt, möchte ich eine übergeordnete Gruppe (z. B. KiGo) definieren, in der alle Leiter drin sind. Diese Leiter sollten dann auf die untergeordneten Gruppen zugreifen und die Kids einchecken können. Bis jetzt haben wir das leider nicht geschafft. Für die Leiter sind nur die Gruppen sichtbar, in denen er selber als Leiter eingetragen ist.
Die Sicht auf die untergeordneten Gruppen wäre auch für die Kleingruppenadministration hilfreich, damit ein Leiter, der für verschiedene Kleingruppen verantwortlich ist, das CheckIn der untergeordneten Kleingruppen einsehen kann, ohne dass er in jeder dieser Kleingruppen auch noch als Leiter eingetragen ist.Beten Dank für die Antwort!
Christoph -
@CHess
habt ihr bei der Berechtigung der übergeordneten Gruppe auch auf die untergeordneten Gruppen berechtigt. Wenn in der KiGo für ChurchDB keine Rechte auf mindestens 1 untergeordnete Ebene berücksichtigt ist sind die Zugriffe auf die untergeordnete Gruppe nicht möglich.Liebe Grüße Wolfgang
-
Besten Dank für die Hilfe! So klappt es.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Wir haben das gleiche Problem, ich habe auch daran gedacht, die Rechte auf die untergeordneten Gruppen zu übertragen. Trotzdem klappt es nicht, dass ich beim Check-In alle dem KiGo untergeordneten Gruppenteilnehmer angezeigt bekomme. Was könnte noch der Grund sein?
-