Live-Agenda: Berechtigung für Weiterschaltung Programmelemente
-
@jmrauen sagte in Live-Agenda: Berechtigung für Weiterschaltung Programmelemente:
> @MichaelG Ja das wäre auch eine gute Idee. Ich habe mal die Rechte durchgeschaut. Eigentlich wäre das aber nur interessant für
> - Agenda sehen
> - Agenda editieren
> - Navigation in der Live-Agenda
>
> Mehr macht nicht wirklich sinn oder?Ja! Sehe ich auch so...
-
Dann würde ich die Rechte aber aus der Gruppeninternen Rechten heraus nehmen.
Da haben die beiden Agenda-Rechte sowieso eine Sonderstellung, denn es sind die beiden einzigen, die nur wirken wenn man wirklich für den Dienst eingeteilt ist. Die anderen Rechte gelten auch so. -
Jetzt verstehe ich nicht genau was Du vorhast.
Wie sieht jetzt Deine Lösung aus?Ich finde es ja gerade zu richtig und genial, dass diese 3 Rechte nur dann wirken, wenn man einen Dienst hat...
-
@jmrauen Kannst du noch die Bearbeitung der Infobox mit reinnehmen. Die wird bei uns noch verwendet, wenn das Event nicht extra einen Ablauf bekommt und nur kurz rein muss, welche Lieder gespielt werden.
Je nachdem wie andere das nutzen, könnte die Agenda-Bearbeitung und Infobox zu einem Recht zusammengefügt sein. -
Tag zusammen,
noch eine Idee zur Live Agenda.
Wäre es möglich die Zeit die runter läuft bei erreichen von 10 % gelb zu machen und dann bei 5 oder ggf 3 % rot zu machen?
Wir denken gerade darüber nach ein Tablet am Pult mit der Live Agenda zu installieren. Somit würden dann die Redner schnell sehen das sie bald (gelb) oder recht schnell (rot) zum ende kommen müssen.
Alternativ wäre, das unter x Minuten gelb und unter x-y Minuten rot angezeigt wird.
Die Variante mit den Prozenten finde ich allerdings besser. Da z.B. die Ansagen mit 5 Minuten "berechnet" werden und eine Predigt mit 40 Minuten. Wenn man z.B. Gelb grundsätzlich bei unter 5 Minuten an macht dann wäre es bei den Ansagen schon immer gelb
Soweit die Idee.
-
@jmrauen Wenn ihr da die Berechtigungen umstellt, ginge es nicht grad im Gleichen, auch das Problem mit der Song-Berechtigung (oder auch hier) zu lösen und da eine separate Berechtigung einzubauen?
-
@jmrauen Ist hierzu bereits eine Umsetzung geplant?
-
Ja, hier kommt noch sicher etwas. Aber ich möchte erstmal sicherstellen, dass die Zeitdifferenzen behoben sind, bevor wir noch weitere Features hier einbauen. Das ist gar nicht so ein trivial über mehrere Geräte hinweg die gleiche Restzeit anzuzeigen
-
@jmrauen O.K. - Danke für deine Arbeit!
-
So, ist nun in der nächsten Version 3.21 enthalten, sowohl +/- wie auch ein neues Gruppen-internes Recht, nur damit kann man dann entsprechend die Live agenda steuern.
-