Teilnehmer einer Gruppe verstecken
-
Wir haben eine öffentliche Gruppe angelegt für die Anmeldung zu unserem Newsletter.
Jeder kann sich über die Homepage in diese Liste eintragen.
Danach kann dann aber auch jeder in der Gruppe alle anderen Teilnehmer der Gruppe sehen.
"Gruppe ist versteckt" wirkt nur auf die Anzeige der Gruppe an sich. In der Personenliste sieht man trotzdem alle Teilnehmer aus dieser Gruppe
Wo kann ich das ausschalten?Danke vorab für gute Hinweise!
-
@bjabs
Kann es sein, dass du die Gruppe als Kleingruppe oder Dienstgruppe angelegt hast?
Solche Gruppen sollten als Merkmalgruppe angelegt werden, denn dann sehen sich Teilnehmer per Voreinstellung nicht, dafür muss man mindestens Mitarbeiter sein.Gruß Wolfgang
-
Das kann man ja alles individuell einstellen.
-
@tollestool Die Gruppe ist als Merkmalgruppe angelegt.
@Andy Wo kann ich das denn individuell einstellen? ich finde es nicht... -
@bjabs ChurchDB // Admin-Einstellungen // Gruppentyp-Rolle:
Dort kannst du ja x-beliebige Rollen definieren und diese auch verstecken.
-
@Andy leider sieht man die Teilnehmer immer noch in der Personenliste
-
LÖSUNG:
in der Rechteverwaltung ist die Einstellung zu machen:- Gruppentyp: Merkmal
- gruppeninterne Rechte:
die Sicherheitsstufen für Personen und Gruppendaten wegnehmen
-
Hallo, hat hier noch jemand die Lösung, wenn die Teilnehmer einer Gruppe sich zwar untereinander nicht sehen sollen, aber trotzdem sehen sollen, dass SIE SELBER Teilnehmer dieser Gruppe sind, dann wäre ich einen Riesenschritt weiter.
Hat da jemand die Idee?
LG, Silvia -
@silvias1963 wie oben geschrieben: In den gruppen-internen Rechten den Sicherheitslevel für Personen entfernen.
-
@Andy Hmm... Dann sehe ich die anderen zwar nicht, aber sehe auch nicht, dass ich in der Gruppe bin. Irgendwo klemmt es noch.