Hinweise im Dienstplan
-
Hallo, ich habe zwar nur kurz gesucht, aber ich denke, es gibt das Thema wirklich noch nicht.
Und zwar, habe ich heute ein neues Mitglied bei mir im Kollekten-Team, nun will ich meinen Team-Kollegen, welche das neue Mitglied zunächst mit an ihre Seite nehmen sollen, eine entsprechende Info im Dienstplan hinterlegen, was hauptsächlich zu beachten ist, und wie sie mit dem neuen Mitglied umgehen sollen (die ersten 3 sollen noch alles zeigen, bei den übrigen soll das neue Mitglied weitestgehend alles selbst zusammen holen und lediglich weiterhelfen, wenn die Person irgendwas nicht findet).
Ich finde lediglich die Info zum Gottesdienst selbst, aber leider keine Dienstbezogene Information. Gibt es sowas, oder hat jemand schon sowas irgendwie anders gelöst?
-
@mtlmarko89 vielleicht eine eigene Kategorie im Wiki-Bereich anlegen?
-
@mtlmarko89 sagte in Hinweise im Dienstplan:
Gibt es sowas, oder hat jemand schon sowas irgendwie anders gelöst?
Wir schreiben etwaige Besonderheiten immer direkt in den Ablaufplan, da dann in die entsprechende Spalte der Dienstgruppe. Weißt Du was ich meine?
-
@David
Nicht so wirklich, also ich denke, dort wo man angeben kann, zu welchem Zeitpunkt, mit welcher Dauer eine Position stattfindet, man dann einen Text eingeben und anschließend die zuständigen Personen mit diesen eckigen Klammern auswählen kann? Dort bei Text sowas eintragen? Meinst du das?@hja
Wäre denkbar, aber dennoch glaube ich nicht, dass großartig jemand noch vom Dienstplan ins Wiki gucken würde, zumal die Meisten noch nicht einmal in den Dienstplan gucken, sondern sich mit der Erinnerungsmail um 12:00 Uhr am Vortag begnügen... Ja, ich weiß, mangelnde Erziehung und auch ein wenig Paradox, leben wir zwar schon im digitalen Zeitalter, alle posten alles Mögliche, was niemanden interessiert, bei Facebook, Twitter und Co. aber mal ins ChurchTools zu gucken ist zu umständlich ... na ja, das ist auch ein anderes Thema -
@mtlmarko89 sagte in Hinweise im Dienstplan:
Dort bei Text sowas eintragen? Meinst du das?
Joa, bzw. dann halt in der Spalte der Dienstgruppe: Das betrifft ja dann nur die Gruppe, alle anderen blenden die Spalte einfach aus. Und so kannst Du es dann ja auch direkt zu der Position schreiben, also in Deinem Fall zur Kollekte, right?
Ansonsten könnte sowas Dir auch helfen: https://forum.church.tools/topic/3636/ablaufplan-kommentarfeld
-
@david achso dahinten, das soll für Kommentare gedacht sein? Ich dachte immer, dass das aussagen soll, wie viele der entsprechenden Dienstgruppe das betrifft und habe deswegen da überall eine Zahl rein geschrieben.
Aber keine Ahnung, wie ich überhaupt auf diesen Gedanken gekommen bin xD
War mir irgendwie nie so wirklich bewusst, dass man da Kommentare reinschreiben kann... gibt aber Sinn, auf jeden Fall mehr, als eine Zahl, die aussagt, wie viele Leute der oben stehenden Dienstgruppe zu der links stehenden Position gehören ^^