Druckansicht ChurchService
-
Hallo allerseits
Entweder steh ich grad aufm Schlauch, oder CT veräppelt mich grad ziemlich. Folgender Fall: wir drucken monatlich den Dienstplan für all jene aus, die eben noch nicht so im digitalen Zeitalter angekommen sind.
CT stellt dafür ja eine entsprechende (leider nicht ganz ausgereifte) Druckansicht zur Verfügung. Nun ist es aber so, dass bei falscher Einstellung, für das generierte pdf ein scroll-Balken generiert wird (siehe rechts).
Bisher konnte ich diesen mit den korrekten Einstellung jeweils umgehen. Dieses Mal krieg ichs einfach nicht hin - und den ScrollBalken auf Papier zu nutzen wird leider auch etwas schwierig.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich muss den Plan bis Sonntag druckfertig haben und krieg langsam echt die Krise.Ganz gerne würde ich anregen (hab ich vor zwei Jahren schon mal...), das die Druckansicht Funktion noch so umgebaut würde, dass es auch wirklich eine Druckansicht, und nicht ein mehr-besserer Bildschirmausdruck ist. Damit mein ich all die interaktiven Elemente, welche ich auf der Druckansicht nun wirklich nicht benötige....
Fände es sehr toll, wenn das umgesetzt würde (wenn schon mal der Scorllbalken weg ist und dafür das ganze Papier gefüllt würde, wäre mir vorerst auch schon geholfen).
Danke und Gruss
Beni -
-
@andy ich versinke still und leise im Boden und arbeite einfach mal weiter, ok? Danke dir vielmals... das nächste Mal geh ich dann doch erst mal wieder über die Suche.
Den Beitrag lass ich trotzdem mal so stehen, denn es wäre schon sehr nice, wenn die interaktiven Elemente aus der Druckansicht entfernt würden.
-
@maronib Alles gut!
Ja, mit den Anregungen liegst du ja richtig. Wenn es dazu einen FR gibt, dann pushe den doch noch mal. -
-
Ich schliesse mich gerade hier bei dieser Frage an. Ich habe die Links studiert, habe aber nicht ganz das gleiche Problem und konnte meins bisher nicht lösen.
Bisher hatten wir für einen Monatsausdruck immer die einzelnen Anlässe markiert (also mit dem Häkchen angewählt) und dann über Druckansicht abgespeichert. Nun geht das plötzlich nicht mehr. Die Druckansicht ist irgendwie nur noch unbeschränkt möglich, das heisst, da kommen endlos Anlässe (je nachdem 10 oder 25), eine Auswahl ist nicht mehr möglich. Das ist natürlich nicht praktisch und ich möchte gerne wissen, wie ich dies beheben kann. Irgendwas muss da geändert haben, denn vorher klappte es ja immer... -
@uhu1 da muss ich dir recht geben. Habe das Ganze auch mal nachgestellt und es ist auch bei mir so: wenn ich über die Einzelauswahl einen Filter definiere (bei Filter geb ich dann an "markierte"), wird diese Auswahl nicht in die Druckansicht übernommen. Das Problem besteht bei jeder Art von Filter, soweit ich das nun ausprobiert habe. Der wird grundsätzlich nicht mehr in die Druckansicht übernommen.
-
Das Problem ist in der nächsten Version behoben.