ChurchTools is currently performing an update. Please try again in one minute.
-
Hallo,
ich habe gestern Abend unser Churchtools geupdated wie immer und hatte danach folgende Meldung auf unserer Startseite: " ChurchTools is currently performing an update. Please try again in one minute." Ich habe, da es schon sehr spät war noch 30 Minuten gewartet, es kam aber immer noch dieselbe Meldung . Ich bin dann ins Bett und habe gleich heute morgen wieder probiert. Leider immer noch die selbe Meldung. Hat irgendeiner eine Idee, was das sein könnte oder was ich machen kann? Nochmal die Version runterladen und per FTP hochschieben?? Mit der Suche habe ich dazu leider nichts gefunden. Wer mal schauen mag: https://churchtools.k21.church
LG
Andreas
-
@zandiz In der Datenbank gibt es einen Wert der gesetzt wird wenn ein Update durchgeführt wird. Dieser sollte nachdem das Update durch ist aber spätestens nach 5 Minuten wieder aus der Datenbank entfernt sein.
Um ihn manuell aus der Datenbank zu löschen kannst du folgenden SQL Befehl ausführen:
DELETE FROM cc_config WHERE name = 'updateInProgress';
Wenn ich eure Installation aufrufe bekomme ich aber nicht die Update Nachricht angezeigt.
-
Hallo, ja stimmt, die Seite war nicht zu erreichen, da ich nochmal per FTP das "system" Verzeichnis hochgeladen habe. Hat auch geklappt, aber die Meldung bleibt. Ich habe keine Ahnung mehr, denke aber es ist ziemlich sicher ein Wert in der Datenbank, der nicht stimmt ...
Wer kann mir helfen ?? -
... ach so und der Wert 'updateInProgress' stand nicht in der Tabelle cc_config
-
Schreib bitte eine Mail an support@churchtools.de dann können wir uns das genauer anschauen.