CAL Jahresübersicht in drucken
-
@andinistrator Danke, sehr gut gemacht
-
@Andinistrator Hab das gleich mal ausprobiert. Bekomme aber folgende Fehlermeldung beim PDF Erstellen:
-
@davidschilling Sieht so bei dir ein ical-Link aus ChurchTools aus? Habe es mal bei uns getestet und die PDF wurde tadellos erzeugt.
-
@andinistrator So eine PDF-Monatsübersicht wäre natürlich für die Ressourcen auch super.
-
@davidschilling
Hab das mal an den Entwickler weitergeleitet.
@Andy
Funktioniert ja auch mit den Ressourcen. Sind ja auch iCal Links. Einfach kopieren und et voila, bekommt man eine Jahresübersicht.
Habe es gerade mal getestet, und muss sagen bei Ressourcen die wenig gebucht sind ist das okay. Bei Ressourcen die häufig gebucht werden, bei uns z.B. der Gemeindesaal hat teilweise mehrere Einträge pro Tag hat, wird das ganze ziemlich unübersichtlich. -
@andinistrator Ah, klar, hast natürlich recht. Ist echt nett. Variabler wäre es natürlich, wenn man den Zeitraum (Monat, Quartal, Jahr) auswählen könnte.
Wäre schön, wenn das direkt in die CT integrierbar wäre. -
@andinistrator Wir haben das selbe Problem wie davidschiling.
-
@Manni01
Bist du dir sicher dass es ein iCal-Link ist? Ansonsten bräuchte ich mal den Link um es debuggen zu können.
@Andy
Man könnte noch so viel damit machen. Und gegen eine Integration in CT wäre auch nichts einzuwenden. Gibt es denn schon einen konkreten Wunsch dazu? Habe so jetzt nichts gefunden.
Weil wie schon gesagt war das hier nur ein Workaround. -
Ein paar der Bugs, die dazu geführt haben, dass kein Kalender erstellt wird, sind behoben. Lag in erster Linie an Invaliden Daten in den Kalendern. Z.B. URLs, die keine sind.
-
@andy sagte in CAL Jahresübersicht in drucken:
@andinistrator Ah, klar, hast natürlich recht. Ist echt nett. Variabler wäre es natürlich, wenn man den Zeitraum (Monat, Quartal, Jahr) auswählen könnte.
Wurde umgesetzt. Man kann jetzt die Seitenzahl angeben, auf die das Jahr aufgeteilt werden soll. Somit kann man jetzt Quartal, Monat, Halbjahr oder welche Ansicht auch immer erstellen.
-
@andinistrator Super cool, vielen Dank!!!
-
Genau danach habe ich gesucht. Ich habe noch die Schwierigkeit, dass mehrtägige Termine nur am ersten Tag angezeigt wird. Gibt es eine Lösung?
-
Hi, bisher werden mehrtägige Veranstaltungen nicht unterstützt, weil eine sinnvolle Implementierung ein wenig mehr Zeit benötigt.
Termine, die z.B. über Monatsgrenzen gehen, machen das ganze ein wenig schwieriger. Zumindest wenn man eine Darstellung haben möchte, in der der Termin nicht einfach jeden Tag eingetragen wird.
Ich kann mich nochmal dazu melden, sobald ich da was umgesetzt habe.
-
@ChrisQ Habe es jetzt mal so implementiert, dass der Termin an jedem Tag eingetragen wird, wenn er über mehrere Tage stattfindet.
-
@vkoop Danke
-
Hallo,
Ich bin auch auf der Suche nach einer Jahresübersicht, leider ist dieser Beitrag 6 Jahe alt und der link funktioniert nicht mehr.
Vielleicht liest ja trotzdem jemand und hat eine Lösung?