Gelöst Druckansicht Dienstplan
-
Hallo
Möglicherweise gibt es diesen Feature-Wunsch bereits...
Die Export-Funktion und die Druckansicht vom Dienstplan ist etwas unglücklich.
Ich wünsche mir, dass die Druckansicht so aussieht, die wie Tabelle im Modul. Wenn ich also eine Dienstgruppe auswähle, möchte ich auch nur diese auf der Druckansicht haben - mit den Diensten nebeneinander.Aktuell wird, egal ob ich eine Dienstgruppe gewählt habe oder nicht, die ganze Liste angezeigt.
Gruss
Robin -
wird mit der Version am Montag geändert sein (v3.101, 11.09.23)
-
Dazu würde ich mir wünschen, dass die Möglichkeit besteht, verschiedene Dinge ein oder auszublenden.
Wir haben die Songs in Kategorien gespeichert, welche die Liederbücher sind. Und die Liednummern stehen bisher im Titel mit Strich abgetrennt. Auf der Druckansicht macht es für uns daher Sinn, dass auch die Kategorie der Songs mit gedruckt werden kann.
Lieben Gruß
Christian -
Hallo,
das wäre für uns auch wichtig. Wir befinden uns aktuell noch in der CT-Testphase. Aber die nächsten Dienste scharren schon mit den Hufen
Für Kinderdienst parallel zum Gottesdienst brauchen wir nach wie vor einen gedruckten Dienstplan. Das bedeutet, ich möchte gerne die Dienstgruppe auswählen, die angezeigten Events per Suche auf den Gottesdienst einschränken und das Ergebnis dann ausdrucken können.
Was ebenfalls schön wäre, wenn ich diese Liste für einen Zeitraum X ausdrucken könnte - Q1/2018 oder nach den Sommerferien bis Ende des Jahres. Es bräuchte also ein konfigurierbares Start- und Endedatum. Vielleicht über ein Menü "Druckoptionen" in ChurchService?
Allen eine gesegnete Weihnachtszeit!
Anja -
Was man wohl machen kann: Einfach per Strg + P den normalen Screenprint nutzen und dann eine PDF erzeugen. Dann taucht eben das auf, was man braucht, bzw. man kann das was man nicht braucht ja in den Menüs anpassen. Allerdings wäre eine saubere Lösung über die Churchtools integrierte Druckfunktion wünschenswert.
-
Hallo Zusammen, gibt es hier inzwischen gute Lösungen?
-
@jens Wüsste nichts.
Also: fleissig voten.
-
wird mit der Version am Montag geändert sein (v3.101, 11.09.23)