Versand der Datenschutzerklärung nach Zustimmung per E-Mail
-
Hallo Churchtool-Team,
unser Datenschutzbeauftragter hat einen Wunsch geäußert, den ich gerne mit euch teilen möchte:
Er würde gerne, dass nachdem ein Benutzer der Datenschutzerklärung in CT zugestimmt hat, dieser Benutzer die Datenschutzerklärung noch einmal als E-Mail zugesendet bekommt und der Versand auch im Log des Benutzers protokolliert wird.
Ich weiß nicht ob es dafür ein allgemeines Interesse gibt? Ich wollte es aber gerne mit euch teilen und möglicherweise findet diese Funktion ja irgendwann in CT den Weg.
Danke und viele Grüße
Timo
-
@timot sagte in Versand der Datenschutzerklärung nach Zustimmung per E-Mail:
nachdem ein Benutzer der Datenschutzerklärung in CT zugestimmt hat, dieser Benutzer die Datenschutzerklärung noch einmal als E-Mail zugesendet bekommt
Das halte ich für außerordentlich sinnvoll. Am liebsten mit der Möglichkeit eines Anhangs. Ich will mich zukünftig dabei auf die "2018-05-Verpflichtung-Datenschutz-BFP-DSO_2018" stützen, darin bestätigt der Nutzer, dass ihm das zugehörige Merkblatt ausgehändigt wurde. Wäre gut, wenn wir das entsprechend automatisch noch mitschicken können.
-
@timot
auch in der Befürchtung, dass sich einige Benutzer davon belästigt fühlen könnten, so kommen wir als Gemeinden zumindest unseren Verpflichtungen nach. Also ich wäre auch dafür.