Suche nach neu erfassten Personen (nach Datum)
-
Hallo!
Unsere Mitarbeiter können selber Personen in ihren Gruppen erstellen. Nun hätte ich gerne, dass das Sekretariat regelmässig überpüft, ob diese erstellten Personen-Datensätze auch wirklich den Vorgaben entsprechen. Wie geht das am Besten? Ich könnte mir zwei Wege vorstellen:- ein bestimmter ChurchTools-User wird immer benachrichtigt, wenn eine neue Person erstellt wurde
- das Sekretariat führt regelmässig eine Abfrage durch im Sinne von "zeige alle in den letzten 14 Tagen erstellte Personen"
Die Frage: geht einer dieser beiden Wege, falls ja: Wie? Oder gäbe es einen anderen, sinnvolleren Prozess?
Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz,
Markus -
@Maho die zweite Möglichkeit geht. Dazu kannst du diesen Filter erstellen und abspeichern (entweder global oder das Sekretariat als privaten Filter)
Der Erstkontakt wird immer automatisch auf das Erstellungsdatum der Person gesetzt. Du musst nur noch sicherstellen, dass die Mitarbeiter diesen Wert nicht verändern (können).
Und das Sekretariat muss natürlich auch dran denken, dass regelmäßig zu überprüfen, eine automatische Erinnerung kann man da meines Wissens nicht einrichten.
LG
Sven -
Danke, @hallo144 ! Das hilft mir sehr weiter!