Dienste bei mehreren Stationen nur Leute aus der eigenen Station sehen
-
Moin!
habe ich was falsch eingestellt oder geht das einfach (noch) nicht anders.
Wir hatten mal für jede Station eigene Dienste erstellt. Viele sind aber ja in jedem Campus/Station identisch. Beim zusammenlegen haben wir nun das Problem, dass plötzlich der Teamleiter im Dienstplan nicht nur seine Leute sieht, sondern alle Gruppen, die dem Dienst zugeordnet sind. Erwartet habe ich, dass es entweder abhängig vom Betrachter oder abhängig von dem Kalender nur die Leute aus dem jeweiligen Campus zu sehen sind.
In dem Moment kann man so auch nicht mehr den Zauberstab nutzen.Kurz gefragt: Bin ich das Problem oder ist das ein Featurewunsch?
@Multiside-Gemeinden, wie handhabt Ihr das?LG!
David -
Den Zauberstab kannst du schon noch nutzen, da du die zugeordneten Gruppen auch aus-/abwählen kannst unter "bitte eine Gruppe auswählen".
Ich hatte hier schon einmal einen FR in die gleiche Richtung. Finde es meiner Meinung nach auch nicht stimmig für multiside Gemeinden, dass hier zwangsläufig alle zugeordneten Gruppen angezeigt werden, aber laut CT ist das ausdrücklich so gewünscht.
Einzelne Dienste je Standort sind allerdings kein akzeptabler Workaround
https://forum.church.tools/topic/3844/anzeigen-von-zugeordneten-gruppen-in-einem-dienstWir schreiben aktuell hinter die Gruppen ein Standortkürzel, da die Station im Dropdown leider nicht angezeigt wird. Was aber nötig wäre, damit die einteilende Person die richtigen Gruppen auswählen kann.
https://forum.church.tools/topic/3836/station-im-dropdown-dienst-besetzen-anzeigen
-
@henric-resa
Danke für die Antwort, ja stimmt, das mit den Gruppenabwählen hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.Einzelne Dienste je Standort sind allerdings kein akzeptabler Workaround
ja, finde ich auch nicht glücklich. Aber wird wohl sonst erstmal die Lösung.