[ChurchService] Reihenfolge für "Ergänzung im Kalendertext"
-
Derzeit zeigen wir im öffentlichen Kalender auch den Prediger und den Moderator/Gottesdienstleiter in dieser Form an:
Gottesdienst - P: Fred Feuerstein, M: Barni Geröllheimer
Wird nun der Moderator zeitlich vor dem Prediger in ChurchService eingetragen, dann sieht das Ergebnis leider so aus:
Gottesdient M: Barni Geröllheimer, - P: Fred Feuerstein
Sicherlich ist das nicht dramatisch, aber hübscher wäre es, wenn die Reihenfolge
-
Predigt
-
Moderation
eingehalten werden könnte, da es ja den sortkey schon gibt - er müsste halt nur für dieses Feld auch angewandt werden.
Der falsch gesetzte Bindestrich ist für mich in diesem Fall nur ein optisches Problem ... aber die Moderation sollte natürlich nicht vor der Predigt erscheinen.Es muss also in irgendeiner Form eine Priorisierung/Reihenfolge einstellbar sein bzw. der sortkey für das Feld [Ergänzung im Kalendertext] verwendet werden.
-
-
Oder müsste ich das eigentlich unter "Fehlermeldungen" einsortieren?
-
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn das gelingen könnte hier die Sortierung ordentlich zu machen. Ebenso könnte man die Namen, die zum selben Dienst eingetragen sind z.B. "Lopreis" zusammenfassen.
-
Kein Beitrag zur Lösung des Problems, vielmehr die Frage eines Anfängers: Wo finde ich diesen Dialog? Die geschilderte Möglichkeit klingt super. Ich würde sie auch gern anwenden. Aber den Dialog "Service editieren" kann ich einfach nicht finden. Ich wäre dankbar für Nachhilfe!
-
ChurchService -> Stammdatenpflege -> Dienste -> z.B. Predigt ausgewählt
Viele Grüße
Martin
-
@mkirchhoefer Super, vielen Dank!
Ich muss gestehen, dass sich die Begriffe "Dienst", "Service" (engl. Dienst od. Gottesdienst), "Event" in meinem Kopf noch etwas störrisch verhalten und einer klaren Zuordnung widersetzen.