• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Schulklasse in ChurchDB einfügen

Fragen
    3
    5
    577
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • R
      roho
      zuletzt editiert von Jakob

Guten Tag
      Hat jemand Erfahrung, wie man idealerweise die Schulklasse im ChurchDB einfügen könnte? Im Jugendbereich arbeiten unsere Verantwortlichen mit den Klassenangaben und nicht mit Jahrgängen, um sie zu zuteilen. Das heisst zum Beispiel 1.-3. Klasse sind in einer Gruppe. Tipps?

R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • R
        rschi @roho
        zuletzt editiert von

@roho Vielleicht über ein zusätzliches Feld. Danach könntest du dann (so viel ich weiss) leider einfach nicht filtern/suchen.

Hosting bei church.tools

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • R
          roho
          zuletzt editiert von

@rschi : Danke dir! Ja genau, filtern/suchen wäre auch hilfreich. Dann gibt es da wohl eher keine Lösung, oder?

sctechS 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • sctechS
            sctech @roho
            zuletzt editiert von

@roho Ich würde dafür einen Gruppentyp "Schulklasse" erstellen und dann z.B. eine Gruppe "1.-3. Klasse" anlegen (mit vorhin genanntem Gruppentyp). Darin können nun die Personen eingeteilt werden. Somit ist jeweils eine Klasse mit deren Teilnehmern problemlos sichtbar und es kann flexibel gefiltert werden.

• R
              roho
              zuletzt editiert von

@seetalchile Danke für die Idee. Dazu muss ich mir mal Gedanken machen. Unsere Gruppentypen sind bisher ganz anders genutzt. Zum Beispiel Gruppentyp "Jugend" oder "Veranstaltungen". Da müssten wir wohl grundsätzlich über die Bücher.

• Erster Beitrag
                Letzter Beitrag