Erstellen von Personen/Adressen via API
-
Hallo zusammen,
laut API Dokumentation sollte man Personen bzw. Adressen per API erstellen können. Leider ist die Dokumentation dazu sehr mager. Denn laut Doku braucht es ein Parameter Namens$params
. Ich gehe davon aus dass dies ein Array mit den Personendaten sein sollte, jedoch finde ich nirgends welche Werte darin enthalten sein müssen.
Hier ein mein Test-Aufruf:POST /?q=churchdb/ajax HTTP/1.1 Host: church-tools.host Content-Type: multipart/form-data; boundary=----WebKitFormBoundary7MA4YWxkTrZu0gW Cache-Control: no-cache Postman-Token: 84bb6ba1-9952-4c4a-8de7-29ba5fd981f2 ------WebKitFormBoundary7MA4YWxkTrZu0gW Content-Disposition: form-data; name="func" createAddress ------WebKitFormBoundary7MA4YWxkTrZu0gW Content-Disposition: form-data; name="params" name=Muster&vorname=Hans ------WebKitFormBoundary7MA4YWxkTrZu0gW--
Als Antwort erhalte ich immer nur folgendes:
{ "status": "success", "data": { "result": "Error, some Input missing!!" } }
Wo oder wie erfahre ich mehr zum Fehler. Gibt es ein Log dazu? Und/oder wo erfahre ich wie die Struktur aussehen soll, bzw. welcher Input noch fehlt?
-
Hier ein Beispiel wie es mit curl aussehen könnte:
curl 'https://testdavid.church.tools/index.php?q=churchdb/ajax' -H 'Content-Type: application/x-www-form-urlencoded; charset=UTF-8' --data 'vorname=Harald&name=Peter&privacy_policy_agreement_date=&privacy_policy_agreement_type_id=&privacy_policy_agreement_who_id=&strasse=&plz=&ort=&email=harald%40peter.com&Inputf_dep=1&func=createAddress&Inputf_status=1&Inputf_station=1'