Gelöst Churchtools App
-
Für uns wäre auch der Dienstplan und der Kalender (also Termine erstellen und ändern) das wichtigste.
-
Für unsere Sigristen wäre die Integration der Resourcen sehr hilfreich, wenn sie unterwegs sind und einen Anruf erhalten ob der Raum XY noch frei ist, dass sie das sofort sehen und allenfalls eine (ev. provisorische) Reservation machen können.
-
und stell Dir das mal vor, mit Exchange (Office365) gepaart. In dem dann zum Beispiel die Ressource direkt mit eingeladen wird... Dann hättest Du es direkt in Deinem normalen Kalender drin. Das wäre cool
-
@david kann ich bitte zu jeglicher O365 Integration das 10fache an upvotes geben
-
Gibt es einen aktuellen Stand zur App?
-
Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an der App. Auf jeden Fall werden wir dieses Jahr die erste Version und zwar gleich für iOS und Android herausbringen. Wann genau, kann ich aber noch nicht versprechen.
-
Macht es vielleicht sinn, dass ihr statt einer IOS/android app eine PWA App macht? Vor allem weil sowohl Apple, wie auch Google auf den PWA Zug 100% aufspringen und auch die meisten Browser bereits jetzt PWA's unterstützen?
Somit könnte die dz Webseite als PWA sukzessiv umgeschrieben werden... Anstatt drei Platformen mit ihren besonderheiten zu unterstützen müsste man NUR Code für eine Platform schreiben... -
@tomzi kann ich nur befürworten. Plattform-unabhängig und damit sicher zukunftsfähiger u. weniger aufwändig.
Vgl. auch https://forum.church.tools/topic/3543/ct-auf-tablet-smartphone-dringend-verbessern
Eine gute WebApp bzw. Webanwendung mit responsive Design könnte Ressourcen bei CT sparen, die dann besser in neue Features gesteckt wird. -
Für alle, die sich dringend push Nachrichten wünschen - probiert doch mal https://delta.chat/de/ aus.
Das ist ein freier Opensource Messenger, der auf Email basiert.
Nehmt die Kontaktanfrage von CT an und ihr habt eine "Unterhaltung" mit allen Nachrichten per imap push. Sieht nicht wahnsinnig toll aus, da hinter dem Linknamen immer nochmal die komplette URL steht, aber viell. hilft das erst mal allen nicht-PC-Benutzern.Auch für die sonstige Kommunikation zu empfehlen, inkl. automatischer Verschlüsselung, wenn die Gegenstelle das kann.
-
@jmrauen sagte in Churchtools App:
Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an der App. Auf jeden Fall werden wir dieses Jahr die erste Version und zwar gleich für iOS und Android herausbringen. Wann genau, kann ich aber noch nicht versprechen.
Gibt es inzwischen schon einen neuen Stand?
-
-
und monatlich grüßt das Murmeltier..... gibt es einen aktuellen Stand zur App? meine Gemeinde sträubt sich ziemlich stark gegen die mobile Ansicht was ich im Zeitalter von Smartphones und Tablets auch gut verstehen kann. und langsam rede ich mir mit "die wollen die App noch 2018 rausbringen" den Mund fusselig, kriege aber das Tool nicht so gut implementiert wie ich mir das erhofft hatte, weil die alle auf die App warten.... und wir haben es nicht mal mehr 7 Wochen bis Weihnachten
-
schau mal auf https://deine-gemeinde.church.tools/?q=app
es scheint nicht mehr all zu lange zu dauern
PS: in den Stores ist noch nichts zu finden.
-
Die App kommt noch dieses Jahr, das ist die aktuellste Information
Aufs Datum genau kann ich es euch nicht sagen, da sich solche Dinge ja gerne um paar Tage verschieben.Vielen Dank für eure Geduld!
-
Wir nutzen zur Zeit die Funktion Abläufe und dazu die Musik App von Planning Center (Services und Music Stand). Wir würden aber bei ähnlicher Handhabung auch gerne auf Churchtools umsteigen.
-
Wir in unserer Gemeinde wären auch extrem dankbar wenn ihr eine App machen könntet.
-
-
@rschi wahrscheinlich wollte er damit einfach nur ausdrücken dass die Gemeinde sich eine App sehnlichst wünscht. Man muss nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen und einen Kommentar abwerten nur weil die Formulierung einem nicht gefällt
-
@Denis-Gelb Diese App wünschen sich doch viele Gemeinden sehnlichst. Vor 10 Tagen schrieben sie ja erst, dass sie noch dieses Jahr kommen wird. Da bringt es doch wirklich nichts, wenn man seinen Wunsch hier nochmals äussert.
Anders würde es aussehen, wenn es über lange Zeit auf unbestimmte Zeit hinaus versprochen würde.
-
Gut ... jetzt habe ich den @ChurchToolsMitarbeiter lange genug Zeit gelassen ...
Es hat keiner hier geschrieben, also mache ich das:Habt ihr den neuesten Blogeintrag schon gelesen?
Es geht bald los.