Gelöst Churchtools App
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@tomzi kann ich nur befürworten. Plattform-unabhängig und damit sicher zukunftsfähiger u. weniger aufwändig.
Vgl. auch https://forum.church.tools/topic/3543/ct-auf-tablet-smartphone-dringend-verbessern
Eine gute WebApp bzw. Webanwendung mit responsive Design könnte Ressourcen bei CT sparen, die dann besser in neue Features gesteckt wird. -
Für alle, die sich dringend push Nachrichten wünschen - probiert doch mal https://delta.chat/de/ aus.
Das ist ein freier Opensource Messenger, der auf Email basiert.
Nehmt die Kontaktanfrage von CT an und ihr habt eine "Unterhaltung" mit allen Nachrichten per imap push. Sieht nicht wahnsinnig toll aus, da hinter dem Linknamen immer nochmal die komplette URL steht, aber viell. hilft das erst mal allen nicht-PC-Benutzern.Auch für die sonstige Kommunikation zu empfehlen, inkl. automatischer Verschlüsselung, wenn die Gegenstelle das kann.
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@jmrauen sagte in Churchtools App:
Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an der App. Auf jeden Fall werden wir dieses Jahr die erste Version und zwar gleich für iOS und Android herausbringen. Wann genau, kann ich aber noch nicht versprechen.
Gibt es inzwischen schon einen neuen Stand?
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und monatlich grüßt das Murmeltier..... gibt es einen aktuellen Stand zur App? meine Gemeinde sträubt sich ziemlich stark gegen die mobile Ansicht was ich im Zeitalter von Smartphones und Tablets auch gut verstehen kann. und langsam rede ich mir mit "die wollen die App noch 2018 rausbringen" den Mund fusselig, kriege aber das Tool nicht so gut implementiert wie ich mir das erhofft hatte, weil die alle auf die App warten.... und wir haben es nicht mal mehr 7 Wochen bis Weihnachten
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schau mal auf https://deine-gemeinde.church.tools/?q=app
es scheint nicht mehr all zu lange zu dauern
PS: in den Stores ist noch nichts zu finden.
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Die App kommt noch dieses Jahr, das ist die aktuellste Information
Aufs Datum genau kann ich es euch nicht sagen, da sich solche Dinge ja gerne um paar Tage verschieben.Vielen Dank für eure Geduld!
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Wir nutzen zur Zeit die Funktion Abläufe und dazu die Musik App von Planning Center (Services und Music Stand). Wir würden aber bei ähnlicher Handhabung auch gerne auf Churchtools umsteigen.
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Wir in unserer Gemeinde wären auch extrem dankbar wenn ihr eine App machen könntet.
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@rschi wahrscheinlich wollte er damit einfach nur ausdrücken dass die Gemeinde sich eine App sehnlichst wünscht. Man muss nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen und einen Kommentar abwerten nur weil die Formulierung einem nicht gefällt
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@Denis-Gelb Diese App wünschen sich doch viele Gemeinden sehnlichst. Vor 10 Tagen schrieben sie ja erst, dass sie noch dieses Jahr kommen wird. Da bringt es doch wirklich nichts, wenn man seinen Wunsch hier nochmals äussert.
Anders würde es aussehen, wenn es über lange Zeit auf unbestimmte Zeit hinaus versprochen würde.
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Gut ... jetzt habe ich den @ChurchToolsMitarbeiter lange genug Zeit gelassen ...
Es hat keiner hier geschrieben, also mache ich das:Habt ihr den neuesten Blogeintrag schon gelesen?
Es geht bald los.
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@Andy Ja gerade, aber ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht. Mit diesem "Minimal-Funktionsumfang" werde ich keinen unserer Mitarbeiter überzeugen können die App zu installieren, denn anstatt ab sofort eine einzige Anwendung für Mobilgeräte zu haben (die App), ist man trotzdem immer noch auf die Weboberfläche und die App zusammen angewiesen. Wenn ich nicht einmal Gruppen anmailen kann, eine Service-Übersicht oder Ressource-Übersicht habe, ist mit der App nicht wirklich geholfen und ich habe keinen Mehrwert dadurch - im Gegenteil, ich habe nun zwei Anwendungen (Web+App), statt einer... schade.
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@j-gross Sie app ist ja komplett freiwillig, die musst du nicht benutzen. Es ist ja nicht so, dass an der Weboberfläche etwas abgeschaltet wird.
Im Augenblick werden wir wohl die App auch noch nicht einsetzen, aber wenn dann hoffentlich die Kalender+Resourcenintegration kommt, dann sind wir auch dabei. -
Ich finde den Funktionsumfang erstmal gut. Es erlaubt mir die Leute, die nur Smartphone nutzen, keine Mails lesen und sich nie einloggen, überhaupt zur Nutzung von Churchtools zu bewegen. Insofern für mich ein sinnvoller Schritt in die richtige Richtung. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass man per App den Funktionsumfang wie auf der Weboberfläche hat.
Das wäre doch viel zu komplex und ehrlich gesagt auch ein weiteres Großprojekt. Dann lieber weiter an der Webusability arbeiten und das alte "Drupal-Fundament" in Sachen Bedienung langsam ersetzen... -
Es war doch klar, dass die App erstmal in kleinen Schritten beginnen wird. Das ist ein völlig neues Produkt und wir User haben darauf gedrängt. Gut, dass da überhaupt was kommt und die ersten Funktionen sind erstmal in Ordnung. So, wie die CT an sich in den letzten Jahren Schritt für Schritt gewachsen sind, der große Sprung auf 3.0 usw., so wird sich auch die App im Laufe der Jahre entwickeln.
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Auch ich finde es super, dass die App bald erscheint. Den Funktionsumfang finde ich (für den Anfang) schon mal super. So können die, die nicht oft am PC sind, doch auch relativ einfach ihre Dienste managen.
Dass man alles mit der App machen kann erwarte und erhoffe ich mir gar nicht, denn dafür ist ein Smartphone-Display doch viel zu klein.@j-gross Ich gehe mal davon aus, dass man für gewisse Aktionen immer die Weboberfläche brauchen wird. Aber für die meisten Benutzer (zumindest bei uns), welche Dienste zu-/absagen sollten, reicht es mit der ersten Version bereits.
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Moin
ich würde auch nochmal gerne unterstützend hinzufügen, dass wir die Ablaufpläne via App sehr begrüßen würden. Das spart uns eine Menge Druckerpapier.Grüße
David -
@david_mosaik wir gucken in unserer Gemeinde den Ablaufplan über die mobile Ansicht. das reicht absolut aus (aber ja, wenn es das in der App gäbe wäre das lecker). Ansonsten, wenn ihr nicht viele Notizen habt, wäre vielleicht die Live-Agenda für euch eine Option. Papier ist jedenfalls mit den bisherigen Werkzeugen längst nicht mehr notwendig (ich muss da unsere Leute aber auch noch erziehen)