Anmeldung zur öffentlichen Gruppe
-
Hallo zusammen,
wir würden gerne die Anmeldung zu einer öffentlichen Gruppe in Churchtools optisch auf unserer Website einbinden, sodass es hier keinen Bruch zwischen Website und Anmeldung gibt. Nun habe ich mir mal die Seite zum Anmelden angeschaut.Wenn ich es richtig deute, werden die Daten clientseitig verschlüsselt, und dann erst an den Churchtools-Server übertragen.
Gibt es eine Möglichkeit, wie wir mit unserem Formular auf der Website eine Anmeldung ins Churchtools bekommen?Bin für Tipps dankbar.
Viele Grüße -
@diging Einfach als iframe in die Homepage einfügen oder habe ich dich falsch verstanden?
-
@diging ganz klar ist dein Frage noch nicht, aber hier noch eine Alternative zu der von @Andy genannten Möglichkeit.
Ihr nutzt ein eigenens Formular, schickt die eingegebenen Daten an euren Server, welcher wiederum ein Request zum ChurchTools Server schickt.
Der Request müsste dann äquivalent zu diesem aussehen:
curl 'https://deine-instanz.church.tools/index.php?q=externmapview/ajax' -H 'Content-Type: application/x-www-form-urlencoded; charset=UTF-8' --data 'givenname=Vorname&surname=Nachname&email=deine-email%40example.com&phone=optional-Telefonnummer&comment=optional-Kommentar&data-privacy=Hier-eine-1,wenn-akzeptiert&g_id=Gruppen-ID&func=sendEMail'