Übersicht behalten
-
Wir sind gerade dabei, allen Mitgliedern und Freunden eine Datenschutzerklärung (DSE) in Papierform auszuhändigen (noch nicht alle nutzen ChurchTools). Um dabei den Überblick nicht zu verlieren, möchten wir festhalten, wer bereits eine DSE erhalten bzw. wer noch keine erhalten hat. Das soll dazu dienen, uns regelmäßig ausgeben zu lassen (Liste drucken), wer noch eine DSE bekommen und evtl. angeschrieben werden muss.
Ich habe es mit Tags versucht, aber nicht hinbekommen, dass ich mir die Liste ausgeben kann. Wie kann ich das hinbekommen? -
@Herr-O ich würde das über eine Gruppe lösen.
-
@Andy Danke schon mal für die schnelle Antwort. Wie könnte das praktisch aussehen? Eine Gruppe (z.Bsp. DSE) anlegen und alle in diese Gruppe einfügen, die eine DSE erhalten haben? Wie kann ich dann aber die auflisten, die noch keine haben?
-
@Herr-O Ja, genau.
Die Auswertung dann über einen Filter:
-
@Herr-O Habe gerade herausgefunden, dass es im Gruppenfilter die Sondierung "nicht in" gibt. damit löst sich meine Frage.
Danke
-
@Herr-O Das habe ich dir da oben ja mit Screenshot auch geschrieben.
-
@Andy Ja, kam zeitgleich bei mir an, als ich meinen Beitrag eingestellt habe. Trotzdem viiiieeeelen Dank.