Mitarbeiter per Mail informieren, wenn er/sie bei einem Dienst eingetragen wurde
-
Hallo zusammen,
bei uns werden die Dienste meist von den Dienstgruppenleitern eingetragen und im Vorfeld (z. B. per doodle) mit den Mitarbeitern abgeklärt. Daher füllt meist eine Person die Dienste für ein komplettes Quartal aus und macht das nicht via "Anfragen", sondern direkt per "Zusage".
Wenn ich das richtig sehe, wird dann aber der eingeteilte Mitarbeiter nicht explizit per Mail darüber informiert.Daher meine Frage:
Kann ich es irgendwie einrichten, dass jeder Mitarbeiter eine Mail erhält, wenn er/sie zu einem Dienst eingetragen wurde (also der Leiter ihn/sie eingetragen und diesen Dienst zugesagt hat)?Ich würde mich über eine Antwort freuen und Danke euch schon jetzt dafür,
Markus. -
Das fände ich als Idee auch gut.
Wir haben oft Teammeetings in denen ich als Leiter oft in der Diskussion um Termine, die Leute "vorschlage" alle bekommen dann die Aufgabe selber noch mal zu kontrollieren, aber eine Email Benachrichtigung wäre sicherlich sinnreich! -
Der Mitarbeiter bekommt eine Diensterinnerung per E-Mail, in dem in den Admin-Einstellungen eingetragenen Vorlauf. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, den Dienstplan als ical im persönlichen Kalender zu abonnieren.
Wenn das so nicht ausreichend ist, dann erstelle dafür doch einen Feature-Wunsch. @MarkusU
Der Regelfall ist ja eher die Dienstanfrage ... aber ja, es gibt durchaus auch bei uns einzelne Teams, die anders vorgehen. Wobei ich den Umweg über Doodle & Co. absolut nicht nachvollziehen kann.
-
@Andy Ich fände es auch super, wenn es ausschließlich über ChurchTools gehen könnte. Aber es gibt in unserer Gemeinde eine Personen, die skeptisch sind, wenn ihre Daten irgendwo "in der Cloud" gespeichert werden und außerdem denken "Wozu brauchen wir das? Es läuft doch so auch ganz gut!"
Wenn jemand Tipps hat, wie man diese Skeptiker besser von ChurchTools überzeugen kann, dann bin ich für jeden Hinweis dankbar!
Ach ja: Feature-Wunsch wurde gestellt: https://forum.church.tools/topic/4578/e-mail-benachrichtigung-wenn-man-eingeplant-wurde (Bitte um Unterstützung, @xMRi)