Ansprechpartner & Organigramm
-
Wir haben zwei Papiere für unsere Mitglieder und Freunde, die ihnen helfen sollen, die Ansprechpartner für verschiedenen Dinge zu finden und die Struktur der Gemeindearbeit nachzuvollziehen. Gibt es eine Möglichkeit diese Dinge aus Churchtools heraus automatisch zu generieren?
-
Das Eine ist ein sogenannter "Gemeindekompass". Das ist ein Schlagwortregister, in dem sich zu verschiedenen Stichworten die entsprechenden Ansprechpartner finden. Schlagworte sind bei uns die einzelnen Dienste:
Begrüßungsteam, Bistroteam, Büchertisch, Dekoteam, Diakonie, Finanzen/Spenden, Fotos von Gemeindeveranstaltungen, Frauen (Frauenfreizeit, Frauentreff), Freizeiten, Geburtstagsgrüße, Gemeindebüro (Postfächer, Schlüssel), Gemeindefreizeit, Gemeindeleitung, Gottesdienst( Begrüßung, Moderation, Musik, Technik), Hauskreise, Hausmeister, Homepage, Kaffeeautomat Kindergottesdienst (Bereich), Männer (Männerdämmerschoppen, Männerfreizeit), Missionare, Öffentlichkeitsarbeit (Gemeindebrief, Grafik, Homepage, PR) -
Das andere ist unser Organigramm.
-
-
FR zu Organigramm siehe hier: https://forum.church.tools/topic/1220/churchdb-gruppenstruktur-organigramm-darstellen