E-Mailer Funktionalität geändert / tlw. defekt
-
Hallo zusammen,
um Mails aus CT zu versenden war es bisher so, dass die Gruppenleiter in die Gruppenliste gegangen sind, die Gruppe aufgeklappt und über das Brief-Symbol die Gruppenmitglieder ins lokale Mailprogramm geladen haben, da die meisten sich "E-Mailer über lokales Programm" eingestellt haben. Seit ein paar Wochen funktioniert dieses Vorgehen nicht mehr, sondern es wird immer von CT gesendet.
=> Wurde die Funktion abgeschafft?Lediglich als Admin schien es bis vor kurzem so zu funktionieren, nur das man da als Zwischenschritt ein Pop-up Fenster bekommt in dem man E-Mailer, Serienbrief und Etiketten aufrufen kann.
Nur jetzt scheint es dort einen Fehler zugeben. Klicke ich bei E-Mail verfassen auf [Wählen] bekomme ich sehr kurz ein Dialog den auf die Schnelle nicht lesen kann und dann passiert nichts mehr.
=> Kann das jemand bestätigen? -
Das ist bei mir auch so. Als Nutzer kommt keine Abfrage oder Wahlmöglichkeit. Als Admin habe ich das von dir beschriebene Pop-Up.
Wenn du direkt, mittels Gruppenfilter, über die Personenliste gehst kannst du über das kleine Zahnrad auswählen wie die E-Mails versendet werden. (siehe Bild) Diese Einstellung gilt dann allerdings nur für den E-Mailer aus der Personenliste heraus.
Allerdings lassen sich darüber Beschränkungen umgehen. Sprich ich kann auch E-Mails an Gruppen senden an die ich aufgrund der Gruppeneinstellung sonst keine senden dürfte.