Checkin, DBSync für Etiketten, Fehler
-
Hallo,
ich habe DBSync installiert und wollte den Drucker aktivieren (Brother QL820NWB). Bei Klick auf "Drucker aktivieren" kommt folgende Meldung: churchcheckin/ajax - Fehler bei Church Tools: No access allowed.
Welche Berechtigung fehlt hier??Gruß,
Daniel -
@d010101 Evtl. die hier?
-
hi Andy,
danke für die Rückmeldung. Das habe ich geprüft... Leider kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. -
@d010101 ist für mich "stochern im Nebel", da wir bisher noch keinen Etikettendrucker eingesetzt haben. Ich habe also keine eigenen Erfahrungen mit der Thematik.
Die Hilfe-Seite hast du dir sicherlich schon angeschaut, oder? -
@Andy : Ja, da ist mir jetzt auch nichts direkt aufgefallen
-
@d010101 Welche Berechtigungen hast du denn für den User gesetzt? Oder machst du das über einen Admin-Account?
-
@Andy: über einen Admin-Account, daher ist mir auch nicht klar, woran das liegen könnte...
-
Hab den Fehler gefunden: Der Benutzer in den Grundeinstellungen im DBSync war zwar korrekt, aber die E-Mail Adresse war falsch. Das führt dann zu der oben genannten Fehlermeldung. Also im DBSync muss Username und dessen Email-Adresse analog Churchtools sein, und in Churchtools braucht es die entsprechenden Checkin Berechtigungen. Dann kann der Drucker aktiviert werden und auch das Drucken von Etiketten klappt.
-
@d010101 Fein! Ich schließe das Thema hier dann mal ab.