Suche nach Tags
-
Hallo ihr,
funktioniert bei euch die Suche nach Tags in ChurchDB?
Wenn ich unter Weitere Filter -> Gruppenfilter "Hat Tag" und dann ein Tag auswähle, wird grundsätzlich (egal welches Tag) nichts gefunden.
Meine Frage ist jetzt, ob das Filtern nach Tags wirklich so geht und ob es bei euch geht. Dann würde ich mich an den Support wenden.
-
@hallo144 Haben bei dir denn Gruppen Tags? Oder suchst du eher nach Tags an Personen? Wenn ja, dann gehe einfach mal in die Personenfilter und wähle dort einen Tag aus.
Funktioniert eigentlich tadellos.
Alternativ geht das auch über das Suchfeld oben rechts direkt in der Personenliste:
Und wenn du doch Tags an Gruppen meinst, dann werden (wenn ein wirklich vorhandener Gruppentag ausgewählt wurde) alle Personen angezeigt, die in einer solchen getaggten Gruppe sind.
Suchst du die Gruppenbezeichnungen mit Tags, dann in der Gruppenliste auch wieder über das Suchfeld den Tag eingeben. Hierbei scheint jedoch keine Auswahl möglich zu sein ... man muss den Tag komplett ausschreiben. Das scheint ein Bug zu sein.
-
@Andy Ah, da gibt es ja nochmal die Möglichkeit nach Tags zu filtern. Jetzt geht es auch.
Es bleibt nur die Frage, warum dann bei den Gruppen Tags angezeigt werden, die nur bei Personen vergeben sind.
-
@hallo144 Ich vermute mal, dass die Tags - unabhängig, ob sie an Personen oder Gruppen hängen - alle in einer Tabelle gespeichert sind. Da du ja auch Selbsthosting-Instanzen im Zugriff hast, könntest du das in der DB ja durchaus mal nachsehen.