Alle Gruppendaten per API
-
Hat jemand eine Idee, wie ich an alle Gruppendaten (ID, Name, Gruppentyp, Beschreibung, Ort, Zeiten, Über- und Untergeordnete Gruppen, etc.) via der API bekomme?
Über die Funktion
getGroupsData
komme ich schonmal an die ID, Name und den Gruppentyp. Alles andere bleibt mir aber bis jetzt verborgen. Die FunktiongetGroupInfo
scheint nur intern verfügbar zu sein, andere Ansätze habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Ansonsten müsste ich mir alles selbst in der Datenbank zusammen-JOINen, was wenig Spaß macht.Die aktuelle API ist nicht gerade toll, über eine REST-API oder wenigstens eine gut dokumentierte API würde ich mich sehr freuen!
// query $data = ['func' => 'getGroupsData']; $result = sendRequest(URL . 'churchdb/ajax', $data)->data->groups; // filter results by grouptype $onlyGroups = array_filter($result, function ($item) { return ($item->gruppentyp == 'Kleingruppe'); });
-
Hallo Dennis,
Die Informationen die du brauchst sollten alle in dem Call
churchdb/ajax
mitfunc=getMasterData
enthalten sein.Wir sind auch aktuell dabei eine neue REST-API aufzubauen. Diese wird dann auch vernünftig dokumentiert werden.
Melde dich gerne nochmal wenn du mit diesem Aufruf nicht alles findest was du brauchst.
-
Hallo David,
vielen Dank, für deine superschnelle Antwort! Ich weiß, dass Ihr bereits seit einiger Zeit an einer REST-API arbeitet, das ist klasse!
Die Funktion
getMasterData
liefert mir leider nicht das was ich brauche.Ich wäre auf der Suche, nach ungefähr den Daten, die man erhält, wenn man unter ChurchDB --> Gruppenliste auf eine Gruppe klickt. Hast du da eine Idee für mich?
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich
getMasterData
immer im Kontext vonchurchservice/ajax
ausgeführt habe. Irgendwie dachte ich aus all den anderen Forums-Einträgen, dass es diesen Befehl nur dort gibt.Wenn ich ihn unter
churchdb/ajax
ausführe, bekomme ich genau was ich will, vielen Dank David! -
Super, das freut mich.
-
@dennis-eisen den hier kennst?
https://api.churchtools.de/
mal mehr mal weniger vollständige Beschreibungen, aber relativ vollständige Endpunkte, bzw. Befehlsübersicht.