Eindeutige Hyperlinks zu Personen, Gruppen, Events,...
-
Liebes Team,
es wäre praktisch, eindeutige Direktlinks zu allen Inhalte in Churchtools bekommen zu können. Also zu bestimmten Personen, Gruppen, Events, Wiki-Seiten...
Es kommt oft vor, dass man Mails schreibt, und dann den Link zu einer Gruppe etc. senden will.Es ist ja bereits möglich, nur hat man die Syntax nicht immer parat und sie ist nicht regelmäßig. Es wäre sehr praktisch, z.B. rechts unten bei der ID, wenn diese durchwegs immer verlinkt wäre.
Personen: ?q=churchdb#PersonView/searchEntry:#100
Gruppen: ?q=churchdb#GroupView/searchEntry:#46
Events/Agenda: ?q=churchservice&id=100#/AgendaView -
@steav
Hallo zusammen,
Ich suche auch nach einer Möglichkeit, z.B. aus dem Wiki heraus auf eine Gruppe zu verlinken.Es geht mir hier z.b. um die Kontaktmöglichkeiten zu den Ersthelfern und Brandschutzbeauftragten…
Wie löst ihr das?
LG, Flo
-
@fhradetzky das geht schon ... wenn auch etwas umständlich. Hier ein Beispiel-Link:
https://deinegemeinde.church.tools/?q=churchdb#/GroupView/searchEntry:%23xyz/
XYZ steht für die ID der Gruppe.
-
@andy sagte in Eindeutige Hyperlinks zu Personen, Gruppen, Events,...:
searchEntry:%23xyz
Hey Andy,
danke für den Tipp- so komme ich gut zurecht!
-
@andy
Wenn ich den link so zusammenstelle, funktioniert das 1a in der Browser-Variante.Doch wenn ich aus der App heraus im Wiki rumkrame - und z.B. aus einer Anleitung im Wiki heraus die Ansprechpartner-Gruppe für das Thema XY "erreichen" will (über den link zur Gruppe), dann will der link über den Browser geöffnet werden - und man muss sich dort natürlich nochmal durch den logIn quälen...
Gibt es eine Möglichkeit, wie bei den Wiki-internen links - den link so zu schreiben, dass auch die App diese in der App ansteuert?
(die Rechte-Struktur ist ja entsprechend justiert )Das wäre echt cool, wenn das ginge!