Admin-Berechtigungen für Gruppen-Kalender
-
Kann ich als Admin nicht die in den Gruppen selbst erstellten Gruppenkalender administrieren? Ich war über dieses Bild etwas verwundert:
Mir scheint nicht erlaubt zu sein, von anderen erstellte Gruppenkalender in der Farbe oder in der Einsortierung zu ändern. -
@Thorsten Als Superadmin auf jeden Fall.
Aber: Das sieht doch sehr nach CT 2.x aus! Da wird hier kaum noch jemand konkret helfen können. -
@Andy Ich bin eigentlich Superadmin.
Inwiefern CT 2.x? Hat man beim gehosteten CT nicht automatisch die neueste Version? -
@Thorsten beim Hosting durch Churchtools, hast du die aktuellste Version. Die Versionsnummer steht übrigens auch links unten.
-
@Thorsten Ich kann das Problem nicht reproduzieren, dass man als Admin einen Gruppenkalender nicht administrieren kann, den ein anderen Benutzer erstellt hat.
-
@Thorsten Der Screenshot sieht m. E. nicht nach einer Version 3.x aus.
-
@Andy doch.. glaub schon:
nur halt Gruppenkalender und nicht gemeinde kalender.. aber da hätte ich keine kalender drin gehabt..
-
@fodinabor Jau, stimmt ... sorry!
-
@Thorsten sagte in Admin-Berechtigungen für Gruppen-Kalender:
Ich bin eigentlich Superadmin.
Also deine ID ist in der config bei CT eingetragen?
Wenn das der Fall ist, dann solltest du in der Rechteverwaltung neben deinem Benutzernamen das sehen: -
Superadmin allein reicht bei uns zumindest nicht.. wir mussten uns da noch extra Rechte für den Kalender geben: "edit category"
wenn man hier "Alle" auswählt sollte das auch für neu erstellte Gruppenkalender gelten.. wir haben nur leider keine Gruppenkalender, daher kann ichs nicht testen..
ja.. scheinbar hängt am "edit category" auch das administrieren dran... ohne kann ich weder Termine erstellen, noch die Kategorien bearbeiten..
-
@fodinabor Super! Dann ist die Lösung für die Frage ja gefunden.
-
@Andy Ja, das ist der Fall. Ich bin also Superadmin.
Aber dadurch kann ich tatsächlich das einstellen, was @fodinabor erwähnte: mir selbst Edit-Rechte auf alle Kalender verpassen. Und schon geht's!
Danke euch für die Hilfe! Ich liebe dieses Forum! So schnell kriegt man sonst selten geholfen.