Terminliste zu jeder Gruppe auf eigener Gemeinde-Website
-
Hallo zusammen,
wir haben in ChuchTools vier öffentliche Kalender (Gottesdienst, Sonstige Veranstaltungen, Gruppen, Kinder und Jugend) und auf unserer Gemeinde-Website gibt es einen allgemeinen Monatskalender (eingebetteter Kalender über iframe).
Aber nun würde ich gerne zusätzlich auf den einzelnen Unterseiten der Gruppen (Teenkreis, Jungschar, usw.) für jede Gruppe einzeln die bevorstehenden Termine als Liste anzeigen.
Im eingebetteten EventView kann ich den Kalender "Kinder und Jugend" selektieren und danach im Suchfeld "Teenkreis" eintippen. Und genau das möchte ich gerne automatisiert und ohne den Kalenderkopf haben.
Gibt es dazu noch einen versteckten Parameter "filter=Teenkreis" oder "search=Teenkreis" oder gibt es eine andere Art diese Terminliste in die Website einzubinden?Ich möchte nicht für jeden Kreis einen eigenen Kalender erstellen! Die Termine sollen der Übersicht halber alle im Kalender "Kinder und Jugend" bleiben.
Über hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar, denn es wäre echt schön, wenn auf jeder Gruppenseite gleich die nächsten Termine stehen.
Vielen Dank!
Gruß Jörg -
Die Titelbar kannst du verstecken indem du eine CSS Datei anlegst und verlinkst. In dieser sollte folgendes enthalten sein:
#cdb_filter { display: none; }
Einfacher ginge es noch mit dem URL Parameter printview (nur hat man dann wieder die Drucksymbole drin..)
Die Vorauswahl wüsste ich gerade nicht, wie man das vernünftig umsetzen kann... fürchte fast dafür muss ein Feature Request her...
-
Danke für den Hinweis, aber die verschiedenen CSS-Optionen habe ich schon in der Anleitung von ChurchTools gefunden.
Mir ging es viel wichtiger darum, wie ich mit Schlagworten ("Jungschar" / "Teenkreis" usw.) bestimmte Veranstaltungen filtern kann und der EventView mir dann nur noch diese gefilterten Termine automatisch anzeigt.
Diese einzelnen Listen würde ich dann mit dem Parameter entries=4 in die jeweiligen Seiten unserer externen Gemeinde-Website einbinden, damit man auf der Unterseite Teenkreis direkt sieht, wann die nächsten vier Teenkreise stattfinden.Eigentlich müssten doch noch mehr daran interessiert sein, oder habe ich nur nicht gesehen, wie es funktioniert?
-
@rothj Das kannst du mit verschiedenen Kalenderkategorien erreichen.
Einfach für die verschiedenen Typen von Veranstaltungen verschiedene Kalenderkategorien anlegen. Nach diesen kann man filtern.
-
@davidschilling vielen Dank für den Tipp. Mit Kalenderkategorien meinst du eigene Kalender, oder? Aber in meinem Ausgangsbeitrag habe ich ja gegen Ende geschrieben, dass ich genau das nicht möchte.
Ich möchte nicht für jeden Kreis einen eigenen Kalender erstellen. Für unsere Zwecke reicht das völlig in dem Kalender "Kinder und Jugend". Von unserer Lizenz haben wir noch genügend Kalender frei, aber ich finde es einfach unübersichtlich wenn man einen Kalender (z.B. Sonstige Veranstaltungen) ausblenden möchte und dann erst zwischen 15 Kalendern den richtigen finden muss. Da sind 4 Kalender deutlich übersichtlicher.Und wenn man in dem eingebetteten Kalender im EventView etwas ins Suchfeld eingibt, wird ja danach gefiltert. Also die Filterfunktion ist im Prinzip vorhanden, nur scheinbar eben nicht automatisch als Parameter.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
-
@rothj Nee, ist schon so, wie @davidschilling es geschrieben hat. Das erreichst du nur mit getrennten Kalendern.
-
Einen Filter per Parameter nach einem Wort gibt es bisher nicht, das wäre dann ein Feature Wunsch.