ChurchService Dienstgruppe löschen, Fehler aufgetreten: Löschen nicht erfolgreich. Es referenzieren noch Daten darauf
-
Hallo,
wenn ich eine Dienstgruppe bei Stammdatenpflege löschen möchte, bekomme ich folgende Meldung:
Es sind eigentlich keine Services mehr in dieser Dienstrgruppe gelistet. Was eine "item_servicegroup" und "servicegroup_person_weight" ist, weiss ich auch nicht. Wie kann ich diese Dinge alle löschen, damit ich die Dienstgruppe löschen kann?
CT Version 3.40.1
LG, Jan
-
Gab es schon.
https://forum.church.tools/topic/4646/dienstgruppe-löschen-geht-nicht/4Laut Support soll die neuste Version das Problem beheben. Ich hatte leider noch keine Zeit das auszuprobieren.
-
@JanSch Laut deinem Screenshot sieht es so aus, dass die Dienstgruppe mit der ID 8 noch in mit 2 Diensten verknüpft ist. Wenn die Verknüpfung nicht mehr besteht kannst du die Dienstgruppe Löschen, dann sollte noch ein Warnheinweis kommen, dass
cs_servicegroup_person_weight
undcs_item_servicegroup
Einträge existieren, das ist dann aber kein Problem mehr und du kannst die Dienstgruppe löschen. Nur verknüpfte Dienste verhindern ein Löschen, damit man nichts ausversehen kaputt macht.Wenn du weitere Probleme hast kontaktiere direkt den Support. Dann können wir dir direkt helfen und ggf in der Datenbank falls nötig nachschauen.
PS:
cs_servicegroup_person_weight
hängt mit der Automatischen Planung zusammen. Wenn du den Zauberstab anklickst, währen du mit der Maus über eine Dienstgruppe (in der Event Ansicht) gehst, dann kannst du dort über den Schraubenschlüssel weitere Einstellunge vornehmen, wie oft jmd automatisch einplant werden soll.cs_item_servicegroup
sind die Agenda Einträge. -
@hbuerger Herzlichen Dank. Hat geklappt.