Service einzelnes Event sehen
-
ich hab in unserer Gemeinde den Service Bereich in die Spalten Programm, Ordner, Techniker und Musik unterteilt. und an sich können nur die Mitarbeiter der Gottesdienst-Teams diese Spalten sehen und nur in ihrer Rubrik etwas ändern.
Jetzt habe ich folgendes Szenario: der Kinderchor organisiert das Heilig Abend Programm. die Leiter des Kinderchors sind aber nicht in die normalen Gottesdienste involviert also sehen sie auch nicht das Event mit den Spalten. für Heilig Abend wäre es aber praktisch, dass sie das einzelne Event sehen könnten. die Planung der normalen Gottesdienste hat sie nicht sonderlich zu interessieren.
Gibt es da einen Weg dass sie im Service Bereich das Heilig-Abend-Event sehen können und den Rest nicht? oder muss ich das "umgehen" indem ich ihnen für die nächsten Wochen das Recht gebe und danach wieder entziehe?
-
@Denis-Gelb Geht das evtl. irgendwie über die gruppeninterne Berechtigung, wenn du die Personen in einen Dienst von diesem Event eingeteilt hast...?
-
Eine Berechtigung für spezifische Events gibt es meiner Meinung nach nicht.
Der Event-Admin sollte dafür vielleicht die Lösung sein, aber leider habe ich bisher im Forum noch nie eine Antwort bekommen, ob der überhaupt was kann? @churchtoolsmitarbeiterMeine Idee:
Du machst eine Gruppe über die du die Berechtigungen steuerst und nutzt das neue Feature "Enddatum für Gruppenteilnahme"
Wir arbeiten eh viel mit Funktionsgruppen über die wir zusätzliche Berechtigungen vergeben - die Gruppe kannst du dann gleich behalten und in Zukunft nutzen
-
Bezüglich des Event-Admins, hier die Information aus der Hilfe:
"Hier können ein oder mehrere Personen zugeordnet werden. Diese dürfen dann für das Event alle Services beliebig einstellen. Wichtig dabei, die Event-Admin können auch hier nur die Services bearbeiten, die sie sonst auch sehen dürfen."Darüber hinaus wäre die Erweiterung des Event-Admins durchaus eine Idee. Dazu kann gerne ein FR erstellt werden.
-
-
@Henric-Resa
Ich verstehe deinen Einwand.
Vielleicht kann jemand von Euch (z.B. @Denis-Gelb ) das FR durch ein Kommentar wieder nach oben bringen. Kann mir vorstellen, dass es noch für weitere Gemeinden interessant sein könnte.