Email-Möglichkeit in Dienstplan
-
Wovon hängt das ab, ob ich bei Personen, die für die Services im Dienstplan eingetragen sind, eine Möglichkeit angezeigt bekomme, ihnen eine Email zu schreiben (wenn ich mit der Maus über den Namen fahre)? Die Betreffenden haben alle eine Emailadresse hinterlegt und ich bin Admin. Warum gibt es bei manchen trotzdem die Möglichkeit für Emails und bei anderen nicht?
-
@online-today Diesen Fall hatte ich auch schon und meldete ihn vor laaaanger Zeit auch schon als Fehler. Weiss die Konstellation aber nicht mehr ganz genau.
Ich glaube, es war, wenn ich z.B. jemand in einem "fremden" Dienst eingeteilt habe. Muss aber nochmals genau schauen. -
Also, es ist so, wie ich vermutet habe. Wenn ich einen Pastor bei der Moderation eintrage, habe ich die Möglichkeit zum Mailen nicht.
-
@rschi Die Leute sind aber bei mir nicht in einem "fremden" Dienst eingetragen. Das eine ist sogar der Leiter vom Moderationsteam ...
-
@online-today
Ist sichergestellt das die Person mit einem Klick aus der Auswahlliste für den Service gewählt und der Name nicht manuell eingetragen wurde? Dann fehlt nämlich der Bezug zur Datenbank.Liebe Grüße und Gottes Segen für euren Dienst
Wolfgang -
@tollestool ja, ich habe sicherheitshalber die Person gelöscht und neu eingfügt. Der Bezug zur Datenbank besteht.
-
Das beschriebene Problem im Dienstplan kann ich bestätigen. Betrifft bei uns auch die Anzeige der Auslastung und das Bild.
-
@tollestool sagte in Email-Möglichkeit in Dienstplan:
Ist sichergestellt das die Person mit einem Klick aus der Auswahlliste für den Service gewählt und der Name nicht manuell eingetragen wurde? Dann fehlt nämlich der Bezug zur Datenbank.
Dann würdest du auch keine Auslastung sehen und sen Link zum Simulieren wäre auch nicht da. Aber beides wird in meinem Fall angezeigt.
-
@rschi die betreffenden Personen sind alle aus der Datenbank
-
@online-today Melde dich doch mal direkt beim Support.
Würde mich interessieren, falls die was raus kriegen.