Geburtstagskalender sichtbar machen
-
Was muss ich noch machen um für Freunde und Mitglieder
- die Geburtstage auf der Startseite einzublenden
- die Möglichkeit auf der Startseite einzublenden, dass man sich die Geburtstage der nächsten Zeit anzeigen lassen kann
- den Geburtstagskalender im Kalender sichtbar zu machen, sodass Freunde und Mitglieder (und nur sie) dort angezeigt werden?
Ich habe folgende Einstellungen:
- Geburtstage sind auf Sicherheitslevel Stufe 1
Kalender habe ich sichtbar gemacht, aber einen extra Haken für Geburtstagskalender gibt es nicht:
Ergebnis derzeit:
- ich sehe als Freund/Mitglied die tagesaktuellen Geburtstage, kann aber mir keine Vorschau der anstehenden Geburtstage anzeigen lassen
- ich sehe keinen Geburtstagskalender
Wenn ich Freunden/Mitgliedern das Sicherheitslevel 1 oder 2 vermache und zusätzlich alle Kalender einblende ändert das nichts (außer dass ich den Orga-Kalender der Zentrale einblende, den ich eigentlich nicht sichtbar machen will)
Was kann ich noch machen? -
Hallo @online-today,
für den Geburtstagskalender gibt es noch Einstellungen in den Admin-Einstellungen > ChurchDB:
An der Stelle legst Du fest, welche Status und Stationen in der Geburtstagsliste angezeigt werden sollen.
Im Endeffekt wäre das vorgehen also so, dass Du in der Rechteverwaltung z.B. den Status Freude und Mitglieder berechtigst den Geburtstagskalender zu sehen. Was dann im Geburtstagskalender zu sehen ist, wird dann in den Admineinstellungen festgelegt.
Die Übersicht der Geburtstage siehst Du dann auf der Startseite und unter "Weitere Geburtstage".
Liebe Grüße,
Jakob -
Im Kalender sind aber wieder alle Nutzer zu sehen....
also das für die Admin Einstellungen greift nur für die Geburtstagsliste auf der startseite... -
@Jakob Das ist ja genau mein Problem, dass ich die Admin-Einstellungen unter ChurchDB vorgenommen habe, dazu die oben angegebenen Einstellungen. - Trotzdem erscheint der Link "weitere Geburtstage" nicht bei meinen Mitgliedern und Freunden auf der Startseite, geschweige denn dass der Geburtstagskalender im Kalender erscheint.
-
@Jakob Jetzt habe ich eine weitere Sache entdeckt: Der Link "Weitere Geburtstage" wird nur angezeigt, wenn man ChurchDB für die Person aktiviert hat. Das will ich aber nicht für alle Gemeindemitglieder machen ...
Und dann weden die Geburtstage auch nur für die Gruppen, zu denen man gehört angezeigt.
Gibt es da eine Lösung? -
@online-today @fodinabor Könntet ihr euch via Kontaktformular beim Support melden und jeweils schildern, was genau ihr erreichen wollt? Ich denke, das wird einfacher wie hier im Thread.
Vielen Dank Euch!