Email Ports?
-
Guten Tag,
welche Ports können wir nutzen?
Über den Port 465 und als Sicherheit "tls" in dem Feld sind wir nicht weitergekommen.
Dann gingen keine Emails raus.
Unser Mailserver kann sicher über Port 465 senden.587 habe ich nicht getestet.
Geht bei Churchtools nur Port 25?
Weitere Anmerkungen:
- Wenn ich die Default Email Settings nutze, sollte der Absender eigentlich gesperrt sein. Wir hatten da irgendeine komische Email als Absender drin, das geht ja alles garnicht. (SPF und so .. )
- Wenn ich mich falsch einlogge bei Churchtools, kam trotzdem schon die Meldung "Herzlich willkommen .... etc."
- Die Grundsätzliche Meldung bei der Anmeldemaske in ROT sieht eher nach PROBLEM aus. Grün wäre besser. Oder ist das Sache von der Gemeinde (wie die Alerts eingestellt wurden?)
Mein erster Eindruck: Wirkt alles etwas buggy. - Direkt bei den Email Einstellungen wäre so ein Validate Einstellungen hilfreich. Habe später erst im Log gesehen das SMTP AUTH failed stand.
-
@Lensch Wir nutzen unseren eigenen E-Mail-Server mit Port 587 und das funktioniert wunderbar.
-
@Lensch Wir nutzen ebenfalls Port 587 mit TLS und das funktioniert.
Direkt bei den Email Einstellungen wäre so ein Validate Einstellungen hilfreich. Habe später erst im Log gesehen das SMTP AUTH failed stand.
Wenn du deine E-Mail-Einstellungen gespeichert hast, kannst du unten auch eine Testmail an den Admin senden, um die Einstellungen zu testen.
Die Grundsätzliche Meldung bei der Anmeldemaske in ROT sieht eher nach PROBLEM aus. Grün wäre besser. Oder ist das Sache von der Gemeinde (wie die Alerts eingestellt wurden?)
Du kannst in den Admin-Einstellungen unter Allgemein - Begrüßung verschiedene Nachrichtenblöcke einblenden. Die Nachricht vorm Login ist immer blau hinterlegt. Admin-Nachrichten werden rot hinterlegt.