Einen Kalender abonnieren statt mehrere
-
Wir haben viele Mitarbeiter, die in mehreren Bereichen aktiv sind. Aktuell müssten sie jeweils für jeden Bereich einen Kalender abonnieren, um alle relevanten Termine in ihrem Smartphone-Kalender zu sehen. Das ist unübersichtlich und fehleranfällig (z.B. wird ein Kalender mal ausgeblendet und Termine werden übersehen).
Ideal wäre, wenn jeder Nutzer einen Kalender abonnieren könnte, der alle Termine enthält, die für ihn relevant sind. So würde z.B. jemand der in der Band mitspielt, zwischendurch Kinder-Gottesdienste leitet und im Garten-Team mitarbeitet nicht drei Kalender abonnieren, sondern nur einen, der die Termine aller drei Bereiche vereint.
-
Das müsste über die eigenen Dienste doch gehen, sofern ihr jedes Event im Dienstplan koordiniert.
Soweit ich weiß, kann ich mir über iCal einen Sync nur mit meinen angefragten/zugesagten Diensten machen.Hier wäre die CT App auch ein super Tool, sie zeigt dir deine bevorstehenden Dienste sehr übersichtlich an
Wenn du es unabhängig vom Dienstplan - also wirklich nur die Kalender Ebene - meinst, wie soll dann CT wissen, welche Termine für jemanden relevant sind und welche nicht?
-
Hi @Viktor-Peters, ich habe dafür schon mal einen FR erstellt. Bitte upvoten
https://forum.church.tools/topic/4610/ical-webcal-sammelabo-von-gruppenkalendern-pro-person -
Ich schließe dann hier mal ab, damit die Votes nicht aufgeteilt werden.
Danke für den Hinweis @steav .