Kann der Kurzname später geändert werden?
-
Hallo liebe Community,
wir planen als Gemeinde ChurchTools einzusetzen. Eine zweite Arbeitsgruppe entwirft grade unsere Corporate Identity was auch einen neuen Namen mit einschließt.
Wenn ich mich jetzt bei ChruchTools anmelde, muss ich unseren Kurznamen festlegen. Kann dieser später geändert werden?
Gruß, Ingo -
@Ingo Ja, diesen kannst du später noch ändern, wenn du die Berechtigung hast, die Person zu sehen und diese auch zu bearbeiten.
-
Ich glaube, du meinst den Subdomain-Namen, richtig? @Ingo
Da musst du mal direkt beim CT Support nachfragen
-
Ach so, da ist die Subdomain gemeint - also kurzname.church.tools
Denke schon, dass man den ändern kann, aber wie @MichaelG schreibt, müsstest du dich da an den Support wenden.
-
Ja, das geht sicher. Jedoch muss man berücksichtigen, dass im Wiki verlinkte Anlagen dann nicht mehr funktionieren. Es sei denn, man löst es wie wir, und verkürzt jedes Mal den Link bis zum Fragezeichen.
Also statt "https://kurzname.church.tools/?q=churchwiki/filedownload&id..." nur "?q=churchwiki/filedownload&id...".
Dann funktionieren die Links auch nach einem Umzug.
-
Vielen Dank für eure Antworten.
-
Hallo @Ingo,
wie schon von @rschi richtig angesprochen müssen wir hier unterscheiden zw. dem angezeigten Namen (z.B. in der blauen Menüleiste) und der Subdomain, also dem Kurznamen kurzname.church.tools.
Den Namen kannst du in den Admin-Einstellungen jederzeit ändern.
Den Kurznamen der Domain kannst du auch von uns ändern lassen. Das kostet allerdings einmalig einen Preis und wir stellen für dich eine 30-tägige Weiterleitung von Alt-Domain auf Neu-Domain ein. Absolute Links, also mit dem Alt-Domain Namen, solltest du in der Zeit dann selber ändern. Sei es im Wiki oder in E-Mail Vorlagen.
-
OK vielen Dank, dass wird unser CI Team freuen.