Problem mit 2FA
-
Guten Morgen
Soeben wollte ich mich an unserem CT anmelden - mit aktivierter 2FA.
Ich kriege die Meldung "Der Code für die Zwei-Faktor-Authentifzierung ist ungültig."Ist das ein generelles Problem oder besteht das nur bei mir?
Gruss
Robin -
Mit Google Authenticator gehts. Hast du vielleicht mehrere Dienste in deinem 2FA drin und hast den falschen Code genommen?
-
@Guido-Mutze Nein, ich habe nicht mehrere Dienste. Arbeite aber auch nicht mit Google.
Gerade hat sich eine Benutzerin gemeldet, bei der es auch nicht funktioniert.
Melde mich diesbezüglich gleich noch beim Support...
-
Schau mal, ob auf dem Gerät mit dem Code die Uhrzeit richtig eingestellt ist. Hatte es mal, dass da eine Abweichungen von 1 Minute war und deshalb der Code entweder schon ungültig oder noch nicht gültig war.
-
@Windmua Danke für den Hinweis. Die Uhrzeit stimmt. Da es auch bei einer anderen Benutzerin nicht geht, vermute ich ein generelles Problem.
Wir nutzen den Authenticator von Sophos. -
@ChurchToolsMitarbeiter Gibt es zu diesem Fehler was?
-
Hallo @rschi ,
hier liegt tatsächlich ein generelles Problem vor. Unsere Entwickler arbeiten schon an der Lösung.
Die Status-Seite wird gleich aktualisiert. Sobald das Problem behoben wurde wird dies auch dort reingeschrieben.Danke für deine Meldung und entschuldige bitte die Umstände.
-
Entschuldigt bitte nochmals die Störung. Jetzt sollte es wieder funktionieren wie gewohnt.
-
@hbuerger Danke, bei mir funktioniert es wieder.