Batch - Personen aus Archiv holen
-
Ist es möglich mehrere Personen gleichzeitig aus dem Archiv zurück zu holen, also zum Beispiel per Batch?
Der Weg andersherum funktioniert, also mehrere Personen gleichzeitig ins Archiv verschieben. -
@Andrej Finde da auch keine Möglichkeit. Wahrscheinlich müsstest du da einen FeatureRequest erfassen.
-
Mich würde hier mal der Anwenungsfall interessieren.
Wann passiert das? -
Danke für die schnellen Rückmeldungen.
@davidschilling Der Anwendungsfall ist vermutlich eher einmalig:
Wir haben bisher CT nur für unsere Diensteeinteilung und Termine genutzt. Zu Testzwecken haben wir aber bereits alle unsere Mitglieder angelegt und diese ins Archiv verschoben, um nicht in eine höhere Lizenz-Preisstufe zu kommen. Nach dem neuen Lizenzmodell haben wir jetzt genug Kapazitäten, um alle Personen zu listen und zu verwalten. Derzeit steht noch eine Entscheidung unserer Gemeindeleitung aus, ob wir tatsächlich unsere Personenverwaltung darüber abwickeln wollen. Aus Datenschutzgründen fällt die Entscheidung nicht leicht (Es müsste nur ein Login vom Büro oder der Gemeindeleitung gehackt / missbraucht werden und schon hätte man Zugriff auf alle Personendaten).
Wenn die Entscheidung der Gemeindeleitung zu gunsten CT fällt, würde mir die erwähnte Batch-Funktion sehr helfen, da ich dannca. 50 Personen aus dem Archiv rausholen muss. Die Alternative ist, jede Person einzeln zurück zu holen. -
Hallo @davidschilling ,
ich habe eine Person aus Versehen gelöscht,
statt diese zusammenzuführen.Die doofen Doppelanmeldungen in den Gruppen wg. Corona echt lästig.
Wie bekomme ich die Person aus dem Archiv jetzt in die Personenliste?
Erst dort kann ich die zwei dann wioeder zusammenführen.
Zusammenführe von Archiv un Personenliste geht so nicht. -
Hallo zusammen,
sorry für das hervorholen eines mehrere Jahre alten Posts.Ich habe die Lösung bereits gefunden:
Vielleicht auch für jemand anderes noch hilfreich