Mitgliederliste
-
Ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
Ich habe Personen in CT, die vom Status her die keine Berechtigung für die Geburtstagsliste und die Mitgliederliste haben,
allerdings über die Gruppenzugehörigkeit
Level 1 bekommen.
Kann das die Ursache dafür sein, dass auf deren Startseite die komplette Mitgliederliste aufgerufen werden kann.Oder wie kann ich sonst verhindern, dass gering Berechtigte die komplette Mitgliederliste sehen können?
-
Hallo Herr O,
der Berechtigungslevel gibt nur an was "mindestens" bei sichtbaren Personen oder Gruppen angezeigt werden darf, es werden keine anderen Personen dadurch sichtbar gemacht.
Im oben gezeigten Beispiel handelt es sich aber nicht um die Berechtigung durch eine Gruppe sondern um Sichtbarkeit auf eine Gruppe, das heißt das die aufrufende Personen bei Sichtbarkeit einer Gruppe die Gruppenfelder mit Level 1 sehen kann.Liebe Grüße und Gottes Segen für deinen Dienst.
Wolfgang -
Hallo @Herr-O,
die Mitgliederliste kann man zur Zeit nur aktivieren oder deaktivieren.
Du kannst mal bei einer konkreten Person schauen, woher sie das Recht bekommt, die Liste zu sehen. Gehe dazu in die Rechtverwaltung und rufe den jeweiligen Benutzer auf. Unten siehst Du eine Übersicht für jedes Recht: