Mailversand an mehrere Gruppen (Lösung gefunden)
-
Hallo,
ich habe zwei Fragen:1.) Wie kann ich eine Mail an zwei Gruppengleichzeitig shcicken?
2.) Wie kann ich eine Mail an eine Person und eine Gruppe gleichzeitig schicken?
Ich kann zwar im Filter zwei Gruppen auswählen, finde aber keine Möglichkeit zum Mailversand an beide Gruppen gleichzeitig.
Danke! -
Wenn du in der Personen Übersicht bist, kannst du durch den Filter deinen gewünschten Personenkreis auswählen. Anschließend drückst du auf der linken Seiten im Menü auf "xxx Personen kontaktieren". Damit schreibst du alle Personen an, die auf der rechten Seite sichtbar sind.
-
Zum zweiten Punkt noch.
Hier musst du in der Personenübersicht erstmal auf die Gruppe filtern, dann bei jeder Person den Hacken in der ersten Spalte setzen. Dann den Filter entfernen und nach der einen Person suchen. Dort auch den Hacken setzen und anschließend auf "markierte" Personen filtern. Diese Option findest du bei "filtern nach Meine Gruppen / Status", also nicht in den erweiterten Filtern.
Dann siehst du die komplette Gruppe und zusätzlich diese eine Person. Dann kannst du wieder auf der linken Seite im Menü auf "xxx Personen kontaktieren" gehen. -
Zusatztipp: du kannst Suchfilter auch speichern, damit Du nicht jedes Mal alle Filter neu setzen musst:
-
@ThomasW sagte in Mailversand an mehrere Gruppen (Lösung gefunden):
1.) Wie kann ich eine Mail an zwei Gruppengleichzeitig shcicken?
Über den Gruppenfilter kannst du ja nach zwei Gruppen filtern. Anschliessen, wie @MarkusP bereits geschrieben hat, auf "xx Personen kontaktieren" klicken.