Adressen in der Mitgliederliste
-
Falls das eine dumme Frage ist, bitte ich um Entschuldigung, ich bin neu hier.
Wir haben den Mitgliedern durch ihren Status erlaubt, ChurchDB zu sehen, mit Level 1 der persönlichen Daten. Die genaue Adresse ist bei uns Level 2. Das funktioniert zunächst gut. Bei den Personen, die einem Mitglied angezeigt werden (momentan nur die, die in derselben Gruppe oder demselben Dienst sind) wird nur der Ort und die PLZ angezeigt, nicht Straße und Hausnummer, genau wie es sein soll.
Sobald ich Mitgliedern aber Zugang zur Mitgliederliste erlaube, sehen sie dort, im Widerspruch zu den oben genannten Rechten, plötzlich die vollen Adressen. Man hat zwar einige Möglichkeiten einzustellen, was in der Mitgliederliste angezeigt werden soll, aber ausgerechnet die Adresse kann anscheinend nicht ausgeblendet werden.
Übersehe ich etwas oder ist das so?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
-
@Stefan-Peters Da übersiehst du nichts und das Thema ist hier im Forum auch schon mehrfach behandelt worden. Die Sicherheitslevel usw. greifen leider bei der Mitgliederliste nicht. Aus diesem Grunde haben sie auch einige Admins in ihrer Installation ausgeschaltet oder nur einem gewissen Kreis innerhalb der Gemeinde zur Verfügung gestellt.
-
Vielen Dank für die superschnelle Antwort!