Info ob Ressourcen bestätigt werden müssen
-
Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage zu dem Buchen von Ressourcen.
Bei uns haben Gruppenleiter die Berechtigung Räume über die Ressourcen zu buchen.
Bei der Buchung können sie auch gleich den Status auf Bestätigt setzten.
Dies Funktioniert sogar, wenn der Raum schon belegt ist, was aber zum Glück als Konflikt angezeigt wird.
Unsere Dienstbereichsleiter haben die Berechtigung die Ressourcen Buchungen zu editieren.Dazu habe ich zwei Fragen.
- Wenn die Buchung den Staus „warten auf Bestätigung“ hat sieht dies der Dienstbereichsleiter in Church Tools. Gibt es hier eine Möglichkeit, dass er auch per Mail darüber informiert wird?
- Wenn ein Gruppenleiter bewusst oder unbewusst einen Konflikt eingeht. Bekommt der Dienstbereichsleiter weder in Church Tools noch per Mail eine Info. Ist dies einstellbar?
Ich hoffe jemand hat einen Tipp.
Gruß, Ingo
-
Zu 1. gibt es die Möglichkeit pro Resource Admins zu definieren, die dann informiert werden und zusagen/ablehnen können.
Zu 2. meines wissens nicht, die Meldung wird ja recht klar angezeigt, und wenn die User das nicht richtig verstehen, dann musst man die zu/absagen an eine person delegieren die das regelt. -
ZU 1. Sind diebei den Resouce benötigten "ID´s von Admin" die Nummern welche bei der Personenliste angezeigt werden, wenn man mit der Maus über eine Person fährt?
-
Genau die sind es
-
@Ingo Die ID findest du in der Personenliste bei jeder Person ganz unten rechts:
-
Danke euch beiden, mit der richtigen ID an der richtigen Stelle funktioniert es wunderbar.
-
Ich hab gerade die Hilfeseite dazu erweitert - jetzt mit einer Schritt-für-Schritt Anleitung:
https://intern.church.tools/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:ChurchResource/