Filtern nach noch nicht eingeladenen Personen?
-
Wie kann ich nach noch nicht eingeladenen Personen filtern?
Ich weiss, wie ich nach Personen filtern kann, die noch nicht der Vertraulichkeit zugestimmt haben, aber ich suche die Stufe davor.
-
Ich habe mir bisher mit dem Datumsfilter "Zuletzt online" + angeklicktem "Datum nicht vorhanden" geholfen. Das sind dann zumindest mal alle, die sich noch nicht angemeldet haben. Darin sind alle enthalten, die noch keine Einladung bekommen haben. Natürlich kommen so auch die hoch, die ich schon eingeladen hatte, die sich aber noch nicht angemeldet haben, aber denen werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso nochmal eine Einladung schicken müssen. - Vielleicht kannst du dir auch so behelfen.
-
@Thorsten Ganz genau so löse ich das auch immer.
-
@Thorsten @Andi
Die Lösung kenne ich wie gesagt, ist aber für mich nicht praktikabel. Wir führen das System bei uns grade für Ehrenamtliche in einem katholischen Seelsorgebereich ein, das sind Leute aus 7 zusammengelegten Pfarreien. nur ca 20% der Leute melden sich üüberhaupt einmalig an, was kein Problem ist, weil sie trotzdem in den Mailverteilern erreicht werden. Ich kann aber bei knapp 100 Leuten nicht immer alle durchgucken, ob ich jemanden noch nicht eingeladen habe.Kann jemand das Thema zu einem feature request verschieben?
-
Habs zu den Feature-Wünschen verschoben.
Zwischenlösung wären noch:
- dass man eingeladene Personen in eine Gruppe verschiebt oder
- Follow-Ups dafür einrichtet. Dann kann man sehen, wie oft eine Person eingeladen wurde.
Es gibt also noch mehr Möglichkeiten als nur die Filter
-
Hier kam das Thema auch noch mal auf ...
-
@ThomasW @Thorsten @Andy
Der Wunsch nach besserem Personenfilter ist total verständlich. Und er kommt auch. Wie ich in einem anderen Post heute geschrieben hab:Der Personenfilter braucht auf jeden Fall ein Update. Wir haben das mittelfristig auf dem Schirm, das Prinzip vom neuen (Jan 2019) Gruppenfilter auch in die Personenfilter zu übernehmen und zu überarbeiten. Es gibt aber noch ein paar andere Projekte zwischendrin. Aber da wird was kommen!
Der neue Gruppenfilter hat meiner Ansicht nach sehr viel neue Türen geöffnet und das erhoffe ich mir vom dann überarbeiteten Personenfilter auch. -
Gibt es hier schon ein Update?
-
An alle Interessierte, die neu dazu gekommen sind:
bitte ganz oben beim ersten Beitrag voten / liken, damit das mal was wird mit dem neuen Filter - danke!