Predigt- und Medien-Modul
-
@j-gross ja klar ... wir würden die Gruppen natürlich über die Rechteverwaltung zuordnen wollen.
-
-
Ja, wir brauchen in Churchtools dringend eine Möglichkeit, Predigten besser planen und darstellen zu können. Das ist die Funktion, auf die ich bei Churchtools am sehnsüchtigsten warte. Ich unterstütze bei obigem Vorschlag die Punkte 1-6 und 11. Siehe dazu meinen Vorschlag wie das aussehen könnte unter
https://forum.church.tools/topic/4815/themenplan-für-predigten-seniorenkreis-mit-bibelstellen-besonderheiten-abendmahl-theaterstück -
Die Punkte 7-9 regeln wir derzeit anders und haben für mich keine Priorität.
-
-
Rückmeldung vom ProductOwner: "Das klingt sehr interessant, das nehmen wir auf jeden Fall mal auf."
Bedeutet: es kommt auf unsere Liste und wird dann priorisiert.Aber bitte hier weiter diskutieren und Ideen austauschen. Damit motiviert und unterstützt ihr uns.
-
@simonruehl Hurra @Andreas-B
-
@aschild tatsächlich hatten wir in unserer Brainstorming Session zusätzliche Felder für Prediginfos am Event als schnelle Alternative zu einem voll ausgeprägten Predigtmodul gesehen. Wenn die Möglichkeit der generischen Konfiguration von Datenfeldern gegeben ist, hätten wir ein Quick-Win nicht nur bei Predigt-Prozessen. Und damit könnten wir die Zeit bis zur Produktivreife des Predigmoduls überbrücken. Aus diesem Grund, denke ich, dass das Metainformation-Thema von der Reihenfolge eher angegangen werden soll als das Predigtmodul, da es die Möglichkeit gibt kreativ zu werden und diverse Bedarfe anzusprechen.
-
@Andreas-B Finde auch,dass eine Erweiterung von Events dafür praktischer wäre. Dabei wäre es super wenn die in Punkt 4 angesprochenen Bibelreferenzen und die Medien aus Punkt 7 in den Ablaufplan etweder integriert oder zumindest in den Ablauf Export für SongBeamer und Co. integriert würden. (S. Dazu meinen Eintrag zu dem Thema.
-
@DJSudermann nicht falsch verstehen, ich sehe die Metainfos für die Predigt am Event nur als Übergangslösung. Dort würden wir Predigt- und Serientitel hinterlegen und über API auslesen z.B. für MP3 Tags. Das kann aber ein Predigtverwaltungsmodul nicht ersetzen. Ohne Normalisierung würde es erfahrungsgemäß immer wieder zu Fehlern kommen - z.B. können die Metainformationen aufgrund von mehrfacher Eingabe von Predigtserienbezeichnung an unterschiedlichen Events durch menschlichen Fehler mal so und mal anders eingegeben werden, etc. Die Prediger hätten dann immer noch keinen richtigen Überblick und Planungsunterstützung. Die Predigtskript-Datei wird bei uns ein Tag vor dem Gottesdienst ans Event gehängt, damit Übersetzer sich vorbereiten können, die Datei ist dann aber durch alle einsehbar (das ist ja nicht immer gewünscht). Ich sehe schon, dass das Thema Predigtverwaltung einer gesonderten Aufmerksamkeit bedarf, da es aber in der von mir beschriebenen Ausprägung ein eher komplexeres Thema ist, sollte man zuerst die einfachere generelle Möglichkeit schaffen, Felder zu konfigurieren und dann kann das spezielle Thema Predigtmodul in Ruhe angegangen werden
-
@Andreas-B sagte in Predigt- und Medien-Modul:
die Datei ist dann aber durch alle einsehbar
Ich ergänze: "... durch alle am Gottesdienstgeschehen beteiligte..."
-
@MichaelG ist das für uns auch interessant?
Habe noch nicht mitbekommen, dass bei uns ein Bedarf eines solchen Moduls in irgendeiner Art und Weise benötigt wäre...
-
@Henric-Resa sehe für uns keinen Nutzen